Wings X Handbuch

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Sta*Vision
Beiträge: 40
Registriert: 14. Dez 2021, 19:22

Hallo Forum und Wings X Masterclass,
ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen.
Meine Investition in die Masterclass hat sich nicht gelohnt. Nicht, dass es keine Hilfe gewesen wäre, sondern weil ich in der Zeit nicht die Möglichkeit zur intensiven Nutzung hatte, so dass ich nur wenige Kapitel aus dem umfangreichen Buch nutzen konnte. Habe beim Kauf auch verstanden, dass man bei nicht Verlängerung zumindest auf dem letzten Stand informiert bleibt. Die verbleibenden 45 Seiten haben mich letztlich relativ viel Geld gekostet.
Wünsche mir eine Lösung, wo von den Erstbeschaffungs-Umfang etwas mehr übrig bleibt ohne einer erneuten Verlängerung und einen Hinweis, wie es nach dem Jahr Verlängerung weitergeht. Es ist klar, dass WINGS X immer Updates erhält, aber irgendwann dürfte der Handbuchnutzen der Masterclass einen Stand erreicht haben, wo nur mehr wenig Zusatznutzen entsteht. Verlängern würde ich nur, wenn ich nach dem 2. Jahr eine Basic-Version auf dem dann erreichten Stand behalten kann. Nach mehr als 180,-€ Investition muss ein entsprechender Gegenwert übrig bleiben.
Ansonsten bietet Stumpfl erstklassige Tutorials, ein hilfreiches Forum und zu jeder Version ausführliche Info zu den Neuerungen.
Grüße
Hugo
Benutzeravatar
Christian Horn
Beiträge: 13
Registriert: 12. Dez 2021, 18:58
Wohnort: Puchheim
Kontaktdaten:

Liebe Alle,
wir haben uns das Für-und-Wider der Argumente angesehen und wollen konstruktiv Abhilfe und Unterstützung schaffen. Die MasterClass ist ein von meiner Firma herausgegebenes Produkt, das natürlich informativ sein soll und stets weiterentwickelt wird.
Damit die MasterClass auch in der Zukunft eine gute Ergänzung zu Wings X bleibt haben wir uns dazu entschlossen einen Archivzugang zur jeweils letzten Version des PDF-Workbooks nach Ablauf des Zeitraumes des online Zugangs zu ermöglichen. Dies hat etwas Zeit gebraucht. da dazu die Programmierung des Zugangs verändert werden musste. Jetzt ist es aber so weit...

Somit gibt es jetzt für alle Erstkäufer (30.6.2022 - "Vorbesteller") und auch für alle später folgenden Nutzer die Möglichkeit des Archivs, wenn der Zugang abgelaufen ist.
Unser Archiv findet Ihr unter dem Link: https://wingsx-masterclass.de/archiv/

Das Passwort: (das bisherige was Ihr beim Kauf von uns bekommen habt)

Dieses Passwort gebt Ihr zum Öffnen des PDF-Workbooks (aktuell: Version 1.9.0) ein. Im Moment gibt es noch keinen Unterschied zur normalen MasterClass.

Die Änderung im Archiv – Ihr kommt nicht mehr aus Wings X direkt heraus in die MasterClass und die Videos könnt Ihr nicht mehr anschauen. Somit bleibt Euch das „Handbuch“ im letzten Stand – in den meisten Fällen der Nutzer – auch gleich zum Software Stand erhalten. Was wir sinnvoll finden, dann passt es zusammen.

Ihr könnt Euch auch den direkten Link zu der Version in Euren Favoriten Eures Browsers abspeichern.
Der Link wäre aktuell: https://wingsx-masterclass.de/archiv/pd ... ok-v1-9-0/

Viel Freude auch weiterhin mit der MasterClass,
Klaus, Julia & Christian


P.S. …und ja – wenn Ihr möchtet, könnt Ihr jederzeit zum vergünstigten Tarif wieder den online Zugang aktivieren. Innerhalb und kurz nach dem zeitlichen Ablauf des online Zugangs zum „direkt verlängern“ Preis mit 25% Rabatt: 73,49 € oder später, weil Ihr die MasterClass bereits hattet, zum 10% Rabatt: 88,20 € Preis.
HORNCOLOR Multimedia GmbH
Virtuelle Rundgänge – Interaktive Medien – Grafikdesign
Lochhauser Straße 94
82178 Puchheim

Wings X MasterClass https://wingsx-masterclass.de/ | Münchner Fotoschule https://muenchner-fotoschule.de/
Olaf
Beiträge: 50
Registriert: 30. Apr 2022, 14:45
Wohnort: Ruhrgebiet

Hallo Herr Horn,
eine außergewöhnliche Entscheidung und eine sehr faire Lösung. Vielen Dank dafür.
Unter diesen Umständen werde ich drüber nachdenken bei der MasterClass zu bleiben.
Ich melde mich kurzfristig.

Mit großem Respekt und besten Grüßen, Olaf
Sta*Vision
Beiträge: 40
Registriert: 14. Dez 2021, 19:22

Danke an Christian und das Masterclass-Team für die konstuktive und faire Lösung.
Grüße
Hugo
UweSc
Beiträge: 26
Registriert: 18. Apr 2022, 16:44

Ja, das ist sicher eine angemessene, eine faire, und letztlich auch eine sehr gute Lösung, Christian.
Ich werde nach Ablauf meiner Nutzungsfrist zunächst noch mal ein Jahr dabei bleiben und melde mich bei Ablauf (man wird wohl auch erinnert), denn ich habe mich erst in der letzten Zeit etwas mehr mit der Materie beschäftigt und wirklich Freude mit WingsX gehabt.
Was mir beim Ansehen diverser Videos als Ergänzung zur MC aber aufgefallen ist: Meist entsteht durch das Video kaum Mehrwert, da im Video derselbe Text wie im Handbuch vorgetragen wird, nur ergänzt durch etwas Mausschieberei auf der Programmoberfläche. Das könnte manchmal etwas ausführlicher sein.
Aber sonst: gutes Produkt, das Ihr da geschaffen habt.
Liebe Grpße
Uwe
Benutzeravatar
Jan Roeleveld
Beiträge: 18
Registriert: 16. Dez 2021, 12:59
Wohnort: Houten
Kontaktdaten:

Wir verfolgen die Diskussion in diesem Forum über das Fehlen eines Online-Help und das Fehlen eines Handbuchs schon seit einiger Zeit. Da dies alles die deutsche Sprache betrifft, ist es für uns Niederländer und flämische Belgier weniger interessant.
Christians Initiative, eine Masterclass anzubieten, ist sehr lobenswert und kostet logischerweise Geld. Niemand kann umsonst arbeiten. Aber diese Masterclass ist auch auf Deutsch und für uns weniger nützlich.
Es wäre schön, wenn durch ein englisches Handbuch, englische Video-Tutorials und eine englische Masterclass ein breiteres Publikum außerhalb des deutschsprachigen Raums erreicht werden könnte.
Die AV-„Welt“ ist größer als Deutschland, Österreich und die Schweiz…

In den Niederlanden sind wir sehr zufrieden mit den ehrenamtlichen Bemühungen von Cuno Wegman, der das WINGS X-Programm vollständig ins Niederländische übersetzt hat.
Alle Menüs und Funktionen sind auf Niederländisch verfügbar.
Unser Kursleiter Remy van Looveren hat ein niederländisches Handbuch mit mehr als 140 Seiten geschrieben. Er liefert es als PDF für € 20,00.
Remy hat außerdem alle WINGS X-Video-Tutorials ins Niederländische (mit flämisches Dialekt ;) ) übersetzt. Eine besondere Leistung, die wir als Lieferant sehr schätzen.

WINGS X Kunden aus dem deutschen Sprachraum, die an diesem Handbuch und den Video-Tutorials interessiert sind, absolvieren bitte zunächst einen Niederländischkurs und besuchen unsere Website für Bestellmöglichkeiten. :lol: :lol: :lol:
Handbuch (NL): https://www.hdav.nl/wings-x/handboek
Videotutorials (NL): https://www.hdav.nl/wings-x/instructievideos
ErwinK
Beiträge: 4
Registriert: 15. Dez 2021, 16:27

Man könnte es ja mal mit Deepl probieren :D
Olaf
Beiträge: 50
Registriert: 30. Apr 2022, 14:45
Wohnort: Ruhrgebiet

Hilft es, wenn "ek n bietjie afrikaans kan praate?" :mrgreen:
Antworten