Aktuellen Screen als Einzelbild exportieren

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Franz Svoboda

Liebes Forum,

Die Funktion "Aktuellen Screen als Einzelbild exportieren" hat bei mir schon funktioniert.

Als ich das Heute wieder durchführen wollte habe ich ein schwarzes Bild erhalten. Auch bei wiederholten versuchen.

Liebe Grüße

Franz
Wolfgang Lehmann

Hallo Franz,
das funktioniert bei mir einwandfrei. Du schreibst: Die Funktion "Aktuellen Screen als Einzelbild exportieren". Das kenne ich so nicht. Ich gehe in der Menüzeile auf "Export" und dann 3. Zeile "Einzelbild erstellen. Dann poppt ein Fenster auf: "Einzelbild an Locatoposition exportieren". Nachdem du das Format, die Qualität, Breite und Höhe, und speichern unter eingegeben hast, brauchst du nur noch auf Start gehen. Sekunden später hast du Dein Bild.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.
Gruß
Wolfgang
Dateianhänge
Einzelbild_Export.png
Einzelbild_Export.png (6.12 KiB) 1065 mal betrachtet
Einzelbid speichern.png
Einzelbid speichern.png (19.55 KiB) 1065 mal betrachtet
Franz Svoboda
Lieber Wolfgang,

ich verwende die Funktion aus der Toolbar. Deine Variante habe ich noch nicht ausprobiert. Melde mich, komme aber erst spät Abends dazu.

LGFS
Franz Svoboda
Antwort zu meinem Beitrag von heute 31. Juli 2023. 14:29h

Liebes Forum, lieber Wolfgang.
Nach dem Nachhausekommen habe ich mich nochmals mit der Funktion beschäftigt.

Langer Rede kurzer Sinn – Bei Erstellung dieser Show verwendete ich sehr große Dateien. Nachdem ich mehrere dieser Dateien in die Timeline gezogen habe, wurde rechts oben „Hintergrundaktivitäten“ angezeigt, was ich aber übersehen habe.
Das war der Grund, warum ich ein schwarzes Ergebnis erhalten habe.

Zu meiner Darstellung der Durchführung. Man kann im Menü ►über Ansicht ► Toolbar anpassen ein Icon in der Toolbar hinzufügen welche das gleiche macht wie Dein Weg.

Screenshot-Toolbar-anpassen(a).jpg
Screenshot-Toolbar-anpassen(a).jpg (13.75 KiB) 1014 mal betrachtet

Liebe Grüße

Franz
Antworten