Video Speed

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Kristjensoon
Beiträge: 11
Registriert: 13. Apr 2023, 12:45

Halo,
ich habe auf der heurigen Photo Adventure am Stumpfl Stand bei der selbst laufenden Präsentationen
ein Funktion gesehen, welches ein Video im Ablauf dynamisch schneller oder langsamer laufen lässt.

Gibt es diese Funktion in der aktuellen Version schon ?

Und wenn ja, gibt es da schon ein Tutorial oder Anleitung ?

Vielen Dank
Kristjensoon
Benutzeravatar
Christoph Koch
Site Admin
Beiträge: 304
Registriert: 10. Dez 2021, 16:11

Hallo! Die Funktion kommt im nächsten Update. Wir arbeiten gerade noch an den letzten Verbesserungen. Gegen Ende dieser Woche steht das Update zum Download bereit.
Mit freundlichen Grüßen aus Wallern
Christoph Koch

AV STUMPFL GMBH | Produktmanager Wings | Tel +43(7249)42811 | wings@avstumpfl.com | www.wingsx.at
Kristjensoon
Beiträge: 11
Registriert: 13. Apr 2023, 12:45

Vielen Dank, freue mich darauf !
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2872
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Kristjensoon,

die neue Version mit Video-Speedramping ist schon online! :-)

Viel Freude damit und schöne Grüße!
Christoph Hilger
Sta*Vision
Beiträge: 40
Registriert: 14. Dez 2021, 19:22

Hallo Christoph, diese Funktion kommt wie gerufen. Möchte ein Video verlangsamen. Leider finde ich unter den Video-Eigenschaften den Reiter Deckkraft bzw. Videospeed für das Kurvenband nicht. Hab das Tutorial schon mehrmals angesehen. Mach ich was falsch? Grüsse Hugo
Benutzeravatar
Cuno
Beiträge: 401
Registriert: 11. Dez 2021, 18:52
Wohnort: Huissen (NL)
Kontaktdaten:

Hallo Sta*Vision,

VIdeos die bereits in den Timeline waren, bevor Version 2.1 verwendet wurden, haben als Objekt noch nicht die Eigenschaften die für Speedramping notwendig sind.
Die Videos müssen neu in den Timeline hinzugefügt werden. Dann ist diese Option verfügbar.

LG
Cuno
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2872
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Hugo und Cuno,

eigentlich sollte es bei bestehenden Projekten auch funktionieren, das werde ich aber gleich noch einmal verifizieren. Aber ganz wichtig ist, dass nur das Video (ohne Audio) wiedergegeben wird. Im Eigenschaften-Panel muss also unter "Video" der Modus auf "Nur Video" eingestellt sein.

Schöne Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2872
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Hugo und Cuno,

ich habe das soeben verifiziert und festgestellt, dass dies tatsächlich (wie von Cuno beschrieben) nur bei neu eingefügten Videos funktioniert. Das soll nicht so sein und ich werde das umgehend ändern und in der nächsten Version geht das dann auch bei alten Projekten.

Schöne Grüße!
Christoph Hilger
Sta*Vision
Beiträge: 40
Registriert: 14. Dez 2021, 19:22

Danke Christoph und Cuno,
mir ist schon geholfen, da ich das Video leicht noch einmal einfügen kann. Danke für den Hinweis auf Audio und die angekündigte Verbesserung.
Grüße
Hugo
Mkl
Beiträge: 76
Registriert: 16. Dez 2021, 10:27

Hallo Christoph,
Dein Speedramping ist wirklich Klasse.
Ich hoffe das dasselbe jetzt auch kommt für .wav, mit Beibehaltung der Tonfrequenz (wie damals in Wings Platinum).
Viele Freunde werden sich freuen!
Viele Grüsse aus Flandern,
Mkl
Antworten