Seminar für Anfänger 20.März 2024

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Andreas Krenn
Beiträge: 6
Registriert: 6. Mär 2024, 12:04

Sehr geehrte Firma Stumpfl

Ich habe Anfang März das WingsX bekauft und konnte gleich mal in ein Seminar für Anfänger starten. Ich wollte mich für dieses Seminar nochmal bedanken. Ich habe schon meine erste kleine Show programiert und habe sicher noch fragen dazu. Wie man zum Beispiel ein Bild transparent darstellen kann und ein weiteres Bild dazu einblendet. ich möchte es nicht abdunkeln, also ausblenden.. Auch wäre es schön wenn ich das Transparente selbst bestimmen kann. Zum Beispiel einen Teil wie ein Gesicht im Bild stehen lassen und dazu neue Bilder einblenden.

Wenn ich da mal eine Hilfe bekomme wäre das ganz fein für mich.


Danke nochmal für das Seminar das mir sehr viel gebracht hat. Mit den 6er Advanst habe ich nie eine Show zusammen gebraucht. Mit WingsX geht das schon mal ganz gut. Bin schon ganz begeistert was alles möglich war und ist.
Gerhard.BN
Beiträge: 246
Registriert: 5. Jan 2022, 20:47

Hallo Andreas,

für Bilder mit transparenten Anteilen brauchst Du eine .tif- oder .png-Datei. Die kannst Du z.B. mit Photoshop erstellen, indem Du die Stellen, die transparent sein sollen, aus dem Bild löschst und diese Bildebene dann als TIF-Datei (mit der Option Transparenz speichern) abspeicherst.

Viele Grüße
Gerhard
WIN 10 64 bit / Wings X Advanced 2.6.1
Antworten