Größe der Knotenpunkte

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Benutzeravatar
Cuno
Beiträge: 401
Registriert: 11. Dez 2021, 18:52
Wohnort: Huissen (NL)
Kontaktdaten:

Lieber Christoph,

Jetzt stelle ich die Frage einer der Mitglieder der niederländischen Anwendergruppe:
Die Knotenpunkte / Anfasser sind sehr klein wenn sie sich in eine Ecke eines Objekts befinden, und dadurch schwer zu fassen.
Die Spurhöhe und Breite (Zoom in der Timeline) lassen sich gut an 4K-Monitore anpassen, aber die Knotenpunkte bleiben immer in der gleiche Größe.
Wáre es möglich die Größe der Knotenpunkte einstellbar zu machen?

Viele Grüße,
Cuno
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2859
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Guten Abend Cuno,

für diesen Zweck kannst Du den Maus-Fangradius in den Einstellungen unter "Benutzeroberfläche" auf größere Werte einstellen. Es werden dadurch die Knotenpunkte zwar optisch nicht größer, aber mann sie mit der Maus leichter anfassen. Und noch ein Tipp: Am einfachsten trifft man die Punkte in den Ecken, wenn man sie von "innen" also vom Objekt her ansteuert, denn sobald die Maus außerhalb vom Objekt ist, wird der Knotenpunkt nie getroffen (egal wir groß der Fangradius ist).

Hab noch einen schönen Abend!
Christoph Hilger
Benutzeravatar
Cuno
Beiträge: 401
Registriert: 11. Dez 2021, 18:52
Wohnort: Huissen (NL)
Kontaktdaten:

Guten Abend Christoph,

Deine Antwort ist diegleiche als die ich an den Fragensteller als Erklärung gegeven hatte.
Er wollte gerne wissen ob sich da Optisch noch was ändern ließe. Auf seinem Wunsch daher hier im Forum nachgefragt.

Bestem Gruß,
Cuno
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2859
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Guten Abend Cuno,

bei der Frage ging es darum, die Knotenpunkte leichter anfassen zu können. Genau das erreicht man mit dem Vergrößern des Fangradius. Die optische Größe ist dafür unerheblich. Natürlich könnte ich die Punkte größer machen, aber es würde nichts am Anfassen ändern.

Schöne Grüße!
Christoph Hilger
Antworten