Schnittmodus

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Benutzeravatar
Dieter Hartmann
Beiträge: 294
Registriert: 11. Dez 2021, 19:38
Wohnort: Wedemark - Deutschland
Kontaktdaten:

Hallo Christoph,

der Schnittmodus ist eine schöne Ergänzung für effektive, schnelles Arbeiten. Ich möchte zwei Anmerkungen dazu machen:

1. Ist der Schnittmodus aktiviert und klickt man an die zu schneidende Stelle eines Objekts, bleibt der Locator zunächst an seiner alten Stelle. Erst wenn man die Maus bei gedrückter linker oder rechter Maustaste bewegt, springt der Locator an die Maus. Gibt es einen Grund für dieses Verhalten? Ich fände es intuitiver, wenn der Locator schon beim Klicken auf die Schnttstelle dorthin springen würde.

2. Wenn man beim Schneiden entscheidet, dass man die Operation abbrechen möchte, ist das nicht möglich, weil der Schnitt immer ausgeführt wird - auch wenn man die Maus vom Objekt wegbewegt.. Das war in Wings 7 anders. Man kann dann Undo ausführen, ist auch ok. Aber das Verhalten von Wings 7 fand ich auch gut.

Viele Grüße
Dieter
Benutzeravatar
XGucki
Beiträge: 378
Registriert: 24. Dez 2021, 05:49

Hallo Forum ,
sehe ich so wie Dieter...
Was ich noch sehr gut finden würde , wenn man ohne Screen Fenster in der Vorschau die Schnittfunktionen erledigen könnte- ähnlich wie bei Edius Vorschau Schnittfenster mit In Out Markern um dann diese Vorschau-Auswahl auf die Timeline zu ziehen .......
Nur ein Vorschlag !
Bester Grüße Heinz-Jürgen
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2859
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Dieter und Heinz-Jürgen,

der Locator sollte sich eigentlich wie unter 1.) verhalten. Ich schaue mir das nach Ostern noch einmal an. Und Punkt 2.) setze ich auf die ToDo-Liste. :-)

Viele grüße und eine gute Nacht!
Christoph Hilger
Antworten