Bilder im Musiktakt überblenden

Austausch zum Kreativen arbeiten mit Wings X
Exchange on creative work with Wings X
Benutzeravatar
Jürgen Bekemeier
Beiträge: 4
Registriert: 10. Aug 2023, 06:26

Guten Morgen,

mit Hilfe der super Youtube Videos über DaVinci Resolve, Beat Edit, Wings X Beat Edit und dem Beitrag von Walter habe ich mich dem Thema sehr schnell genähert.

Jetzt bin ich an einen Punkt gelangt, wo ich mich frage, was mache ich falsch, bzw. habe ich übersehen?

In den Eigenschaften werden im Video-Tutorial die Beat Edit Farben angezeigt.
So ist es bei mir nicht. Der Reiter wird bei mir bis auf ein mal nicht angezeigt. Nach einer längeren Pause war der Reiter da und man konnte Farben deselektieren.

Beim nächsten Aufruf war die Auswahl nicht mehr da.

Wer hat da einen Tipp für mich?

Meiner persönlichen Meinung ist eine Integration in Wings X nicht notwendig!
Die erforderlichen Dateien "beat_Clicks" und ".srt" werden genau so wie die Musik und Bilder in den Pool kopiert.
Von dort werdenn sie dann in die entsprechenden Spuren gezogen. Mehr Aufwand ist das nicht!

Aus eigener Erfahrung sehe ich manche Schnittstellen eher problematisch!

Für eine Softwarelösung gibt es ein Programm-Upgrade.
Darin ändern sich Programmaufrufe. Und schon kann das empfangende Programm die Schnittstelle nicht mehr bedienen. Diese ist out of order!.
Mit dem Reinkopieren in Verzeichnisse ist das wesentlich eleganter gelöst und funktioniert trotz des Programm-Upgrades!
Ferner wären die Schritte mit einer Beat Edit Integration zum Erstellen der Dateien genau so erforderlich.
Aus Ostwestfalen grüßt
Jürgen Bekemeier
Benutzeravatar
Christoph Koch
Site Admin
Beiträge: 311
Registriert: 10. Dez 2021, 16:11

Hallo! Die BeatEdit Einstellungen werden beim Pool objekt verwaltet. Nicht beim Musikstück in der TL. Vermutlich wird es daher nicht gleich „gefunden“. Da überlegen wir uns noch eine Verbesserung.
Mit freundlichen Grüßen aus Wallern
Christoph Koch

AV STUMPFL GMBH | Produktmanager Wings | Tel +43(7249)42811 | wings@avstumpfl.com | www.wingsx.at
Benutzeravatar
Jürgen Bekemeier
Beiträge: 4
Registriert: 10. Aug 2023, 06:26

Das ist ein prima Service!
Selbst am Wochenende gibt es Reaktionen!
Das habe ich bisher bei anderen Firmen-Accounts nie erleben dürfen!
Aus Ostwestfalen grüßt
Jürgen Bekemeier
Antworten