Video stoppt vorzeitig

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
hajoKt
Beiträge: 15
Registriert: 12. Mär 2023, 09:24

Liebe Expertinnen und Experten,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass Videos immer kurz vor Ende stoppen. Habe weder in der Hilfe noch im Forum etwas darüber gefunden. Ich hoffe jemand hatt eine Idee.
Herzliche Grüße
Hajo
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2917
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Hajo,

kannst Du "kurz vor Ende" noch etwas genauer spezifizieren? Meinst Du damit ein paar Sekunden vor Ende oder nur ein paar Frames vor dem Ende?

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung!
Christoph Hilger
hajoKt
Beiträge: 15
Registriert: 12. Mär 2023, 09:24

Vielen Dank für die schnelle Antwort.!
Es passiert typischer weise 0.6"- 0.7" vor dem Ende des Clips. Allerdings gibt es auch Fälle, wo es nicht passiert. Worst case zum Fehler finden :-(
Es kann vor dem Abblenden oder während der Blende passieren.
Das Problem ist vor ein paar Monaten noch nicht aufgetreten. Ich habe keine Ahnung mit welcher WingsX Version das auftrat. Wo ich jetzt darüber nachdenke, habe ich zwischenzeitlich auf einen neuen PC migriert (Vorher Windows 10, jetzt Windows 11). Auf dem neuen Pc hatte ich erstmal keine Projekte mit Videos. Daher kannes es sein, dass es mir erst später aufgefallen ist.
Mir ist beim Testen zudem aufgefallen, dass das Vorschaufenster unten rechts immer sagt "Wiedergabe nicht möglich". Egal ob .mov oder .mp4. In der Timeline funktioniert e allerdings.
Herzliche Grüße
Hajo
Benutzeravatar
mapr
Beiträge: 46
Registriert: 20. Jan 2023, 12:14

hajoKt hat geschrieben: 27. Mai 2024, 18:24 Mir ist beim Testen zudem aufgefallen, dass das Vorschaufenster unten rechts immer sagt "Wiedergabe nicht möglich". Egal ob .mov oder .mp4. In der Timeline funktioniert e allerdings.
Das ist mir auch schon aufgefallen und geht leider nicht.
Schau mal hier,: viewtopic.php?p=8195#p8195
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2917
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Guten Abend Hajo,

könntest Du uns vielleicht zwei deiner Videos (jeweils eines mit und eines ohne dem Phänomen) schicken? Grundsätzlich nutzen wir diesen Sommer für die grundlegende Modernisierung des internen Kerns von Wings X. Dazu gehört auch die Video-Engine und dabei können wir uns auch gleich dieses Thema anschauen… :-)

Vielen Dank und schöne Grüße!
Christoph Hilger
hajoKt
Beiträge: 15
Registriert: 12. Mär 2023, 09:24

Guten Tag Christoph,
wie sollen die Videos zu Dir kommen? Das Beispielvideo ist 60MB.
Herzliche Grüße
Hajo
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2917
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Hajo,

bitte einfach per WeTransfer an wings@avstumpfl.com schicken.

Vielen Dank und schöne Grüße!
Christoph Hilger
hajoKt
Beiträge: 15
Registriert: 12. Mär 2023, 09:24

Habe die Datei übertragen. Weitere "Forschungen" haben folgendes ergeben:
Wenn man das Video um mehr als die bewussten 0,6"-0,7" kürzt, bleibt das Video am Ende nicht stehen. Jede Kürzung innerhalb dieses Endintervalls führt zum Stehenbleiben.
Antworten