Version 2.5.0 ist online!

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2960
Registriert: 11. Dez 2021, 11:49

Hallo Oliver,

danke für die Rückmeldung! Das schaue ich mir morgen gleich an. Die ganze interne Steuerung des Eingabefokus wurde geändert und funktioniert nach unseren Erfahrungen weitaus besser als bisher. Es ist aber natürlich möglich, dass beim Player diesbezüglich noch etwas klemmt. Könnt Ihr die Show nicht einfach direkt aus Wings X präsentieren? Das würde Euer Problem wahrscheinlich sofort lösen.

Viele Grüße aus Wallern und eine gute Nacht!
Christoph Hilger
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2960
Registriert: 11. Dez 2021, 11:49

Hallo Oliver,

ich habe mir das Thema gerade angeschaut und die Ursache schon gefunden. Es ist ein kleiner banaler Fehler, der nur den WXP-Player betrifft. Ich werde morgen möglichst bald eine korrigierte Version veröffentlichen.

Eibe gute Nacht!
Christoph Hilger
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2960
Registriert: 11. Dez 2021, 11:49

Hallo Oliver,

die neue Version 2.5.1 steht bereits online zum Update bzw. Download bereit. :-)

Viel Spaß damit und schöne Grüße!
Christoph Hilger
uwe-engler
Beiträge: 4
Registriert: 6. Jun 2024, 15:44

zu dem behobenen Fehler:
- Beim Verschieben von Objekten wurden bei aktiver Option "Nachfolgende Objekte mit verschieben" Objekte von Gruppen, die sich über mehrere Spuren erstrecken, u.U. gegeneinander verschoben.

Leider passiert das immer noch wenn man die Länge eines vorherigen Objektes in der Spur verlängert oder verkürzt. Es werden dann nur Objekte einer Gruppe in dieser Spur verschoben was die Gruppe dann halt kaput macht. Das ist extrem lästig. Ich bin jetzt neu in wingsx und wollte das für ein aktuelles Projekt verwenden. Werde aber erst mal wieder zu wings 7 zurückgehen.

Beste Grüße
Uwe Engler
Gerhard.BN
Beiträge: 281
Registriert: 5. Jan 2022, 21:47

Hallo Uwe,

Du musst vorher diejenigen Spuren, in denen verschoben werden soll, im Spurkopf selektieren. Wenn keine Spur ausgewählt ist, wird ausschließlich in der Spur verschoben, deren Objekt Du zum Verschieben angefasst hast.

Kleine Anmerkung: Es ist m.E. keine gute Idee, alte Threads, die vom Entwickler als Bekanntgabe einer neuen Version eingestellt wurden, wieder nach vorne zu bringen. Das sorgt bei vielen Forenten nur für Verwirrung.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende (jetzt wieder mit Wings X... ;) )
Gerhard
WIN 10 64 bit / Wings X Pro 2.7.0
uwe-engler
Beiträge: 4
Registriert: 6. Jun 2024, 15:44

Moin,
Danke für die schnelle Reaktion.
Wenn ich ganze Objekte verschiebe funktioniert das ja so wie es soll. Wenn ich aber nur die Länge das Objekts auf der Spur ändere in dem ich hinten anfasse und dran ziehe verschiebt es mir die Objekte auf dieser Spur innerhalb der Gruppe weiter hinten. In Wings 7 hat das so funktioniert. Kann nicht sein das es eine Gruppe zeitlich durcheinander bringt, egal wodurch. Ich mach die Projekte hier jetz mit W7 fertig und schau mir das hinterher genau an und schick ein Video dazu. Wenn ich für jedes kleines Adjustment an einem Objekt vorher noch mal irgend etwas markieren muss wäre das nicht gut im Workflow weil sehr fehlerträchtig.
Das mit dem alten Thread habe ich verstanden 8-). Hatte den halt mit der Suche gefunden und der Inhalt passte.

Grüße von der Zingster Bilderflut
Uwe Engler
Gerhard.BN
Beiträge: 281
Registriert: 5. Jan 2022, 21:47

Hallo Uwe,

damit wir diesen Thread bei unserer Diskussion nicht weiter oben halten, habe ich einen neuen eröffnet (Objekte verschieben).

Viele Grüße
Gerhard
WIN 10 64 bit / Wings X Pro 2.7.0
Gesperrt