Masterclass wohl doch nichts für mich

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Andreas Krenn
Beiträge: 11
Registriert: 6. Mär 2024, 12:04

Herr Koch hat mir diesen Gutschein gesendet und ich habe mir ein paar Tage mit den Zugang das angesehen. Es mag schon sein das ich wohl noch zu neu bin und mit vielen Dingen nicht umgehen kann/konnte.
Mir fehlt es schon an den Suchkriterien im Buch und bei den Videos. Ich habe zum Beispiel Panoramafahrt im Bild gesucht und bin nicht wirklich fündig geworden. Durch einen Zufall dann doch reingestolpert. Das Video wird für mich gesehen zu wenig genau erklärt. Ich habe versucht das so nachzubauen aber das schaffe ich einfach nicht. Wie gesagt ich bin blutiger Anfänger und es kann schon sein das hier mehr wissen vorrausgesetzt wird. Auch konnte ich nicht ein oder zwei Jahre zurück springen in den Buch. Dachte mir das ich dort fündig würde. Das ging wohl nicht mit meinen Testzugang. Auf jeden Fall denke ich das ich lieber auf Eurer Buch in gedruckter Form warte.

Danke Auf jeden Fall für den Gutschein und danke für die ganze Arbeit die Ihr macht!!
Benutzeravatar
Christoph Koch
Site Admin
Beiträge: 313
Registriert: 10. Dez 2021, 16:11

Hallo Andreas! Ich habe mir das betreffende Kapitel in der MasterClass angesehen und muss berichten das ich es nicht besser erklären hätte können.

Wichtig ist nur zu wissen, wie diese Funktion genannt wird. Panoramafahrt ist nämlich nicht wirklich zutreffen… denn es handelt sich ja nur in einigen wenigen Ausnahmen um ein Panorama-Bild als Grundlage. Zugegeben… in meinem Sprachgebrauch hat sich das auch schon sehr „eingebrannt“.

Korrekt ist aber „Bildanimation“ – „Bildbewegung“ oder „Ken-Burns Effekt“. Das gilt für viele Programme in der Bilder verarbeitet werden können.

Das Tutorial Video der MasterClass erklärt Schritt für Schritt was zu tun ist. Mein Video übrigens auch… 😊 https://youtu.be/OSYPkGrb8yY

So umfangreich wie die MasterClass mit ihren beinahe 500 Seiten wird das gedruckte Buch an dem gerade gearbeitet wird vermutlich nicht werden. Ich würde der Sache noch mal eine Chance geben.
Mit freundlichen Grüßen aus Wallern
Christoph Koch

AV STUMPFL GMBH | Produktmanager Wings | Tel +43(7249)42811 | wings@avstumpfl.com | www.wingsx.at
Antworten