mehrere markierte Bilder - davon nur eines markieren

Austausch zum Kreativen arbeiten mit Wings X
Exchange on creative work with Wings X
Antworten
hätsch
Beiträge: 34
Registriert: 11. Aug 2023, 12:52

Erklärung im Anhang. Vorschlag für einen verbesserten Workflow.

Herzliche Grüße Hätsch
Dateianhänge
Demarkieren.jpg
Demarkieren.jpg (138.64 KiB) 3921 mal betrachtet
Gerhard.BN
Beiträge: 281
Registriert: 5. Jan 2022, 21:47

Hallo Christoph,

ich fände Hätsch' Vorschlag auch recht praktisch. In Wings 7 ist das optimal gelöst:

Wenn mehrere Objekte ausgewählt sind,
  • kann durch Drücken auf die Maustaste eine Aktion, z.B. Verschieben, ausgelöst werden.
    Nach dieser Aktion bleiben alle Objekt wie vorher selektiert.
  • Mit einem Klick (also Drücken und wieder Loslassen) der Maustaste wird nur eben dieses eine Objekt selektiert, alle anderen werden abgewählt.
Spricht etwas gegen ein solches Verhalten?

Viele Grüße
Gerhard
WIN 10 64 bit / Wings X Pro 2.7.0
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2960
Registriert: 11. Dez 2021, 11:49

Hallo Gerhard,

entschuldige bitte meine unüblich späte Antwort! Aber dieser Beitrag ist mir wohl irgendwie durch die Lappen gegangen...

Ich habe Deinen Vorschlag notiert und schaue mir das demnächst an. So spontan fällt mir erst einmal nichts ein, was dagegen sprechen würde... :-)

Viele Grüße und einen schönen Abend!
Christoph Hilger
PanamTour
Beiträge: 12
Registriert: 15. Nov 2022, 23:37

Hallo Christoph.
Bitte für das nächste Update nicht vergessen! Dieser Bug steht auch auf meiner Wunschliste ganz oben.
Danke.
Uwe
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2960
Registriert: 11. Dez 2021, 11:49

Hallo Uwe,

vielleicht gibt es da ein Missverständnis, denn dieses Verhalten ist kein Bug sondern es ist absichtlich so programmiert und somit völlig korrekt. :-)
Trotzdem steht der Änderungswunsch nun auf der ToDo-Liste und ich schaue mir das demnächst einmal an. Ich kann allerdings nicht versprechen, dass dies kurzfristig realisiert wird, denn es steht für die nächste Version noch eine ganze Menge Arbeit an, die vorher erledigt werden muss. Es wird aber nicht vergessen... :-)

VIele Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
Antworten