Wings X und Grass Valley HQ Canopus Codec

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Benutzeravatar
XGucki
Beiträge: 400
Registriert: 24. Dez 2021, 06:49

Hallo Christoph,

habe Dir mit WeTransfer 3 Dateien geschickt. AVI GV Canopus lossless , AVI GV Canopus HQ fine-und aus Edius H264 mp4 gerendert..
Die Inhalte sind alle gleich und aus demselben Projekt gerendert...Lossless AVI und HQ Fine AVI kein Ton in Wngs X. .
H264 MP4 OK. Habe noch kein GV Canopus AVI gefunden wo der Ton funktioniert in Wings X
Bin gespannt was Du rausfindest

Beste Grüße Heinz-Jürgen
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2970
Registriert: 11. Dez 2021, 11:49

Hallo Heinz-Jürgen,

vielen Dank für die Videos! :-) Ich schaue mir das nächste Woche an und melde mich dann.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Christoph Hilger
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2970
Registriert: 11. Dez 2021, 11:49

Hallo Heinz-Jürgen,

ich habe mir Deine Videos angeschaut und das Ergebnis ist dasselbe wie beim letzten Video. Ich werde mir bei Gelegenheit mal anschauen, ob es dafür vielleicht doch eine Lösung gibt, aber aktuell stehen einige dringendere Dinge an. Außerdem ist der Canopus-Codec m.E. ja eher ein Produktions-Codec für das Schnittprogramm und aufgrund der immensen Datenrate (ein Gigabyte für 10 Sekunden HD-Video!) für eine AV-Show eher nicht prädestiniert.

Schöne Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
Benutzeravatar
XGucki
Beiträge: 400
Registriert: 24. Dez 2021, 06:49

Lieber Christoph,

wie ich schon schrieb, ich nutze solche Codecs nur wenn ich aufwendiges Colorgrading in Edius habe . Dann Exportiere ich diese Sequenzen in GV Canopus lossless .AVI. Eine Weiterbearbeitung zu einer kompletten Show mit Bildern, Soundtracks etc. erfolgt idann in Wings X.
Da ich grundsätzlich die Shows als Videos ausrendere , werden diese dann nur 1x für die Ausgabe komprimiert = bessere Qualität.
(brauche weder Speaker Support noch eine Präsentation aus der Timeline)
Ich meine im Heimkino (3m Leinwand) 4 K Beamer sehe ich das .......Ich experimentiere mal weiter . Vielen Dank für Deine Mühe

Grüße Heinz-Jürgen
Benutzeravatar
XGucki
Beiträge: 400
Registriert: 24. Dez 2021, 06:49

Lieber Christoph,

....noch eine INFO dazu :

habe mit den Dir zuletzt zugesandten Avis auch lossless AVIs in WIngs Platinum 7 experimentiert . Dort läuft alles bestens :?: :o :?

Grüße Heinz_jürgen
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2970
Registriert: 11. Dez 2021, 11:49

Hallo Heinz-Jürgen,

Wings X hat eine andere Video-Engine als Wings 7. Daher kann das gut sein, :-)

Schöne Grüße!
Christoph Hilger
Antworten