Neue Vorabversion 2.8.2 nur für Forumsteilnehmer!

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Gerhard.BN
Beiträge: 301
Registriert: 5. Jan 2022, 21:47

Hallo Manfred,

das ist kein Fehler. Solche Dateien (.bak) haben schon frühere Versionen von Wings erstellt. Ich zitiere aus der "besten Hilfe der Welt" zu Wings 7 von Dieter Hartmann:
Falls Sie beim normalen Speichern einmal versehentlich eine Projektdatei mit einer anderen überschreiben sollten, ist es wichtig zu wissen, dass Wings beim Speichern die Vorversion als Name.w7.bak im gleichen Ordner sichert. Um die Datei öffnen zu können, müssen Sie die Datei-Endung .bak entfernen.
Ich vermute mal, dass Du diesen Dateityp (.bak) irgendwann mal Wings 7 zugeordnet hast. Das solltest Du vermeiden, da BAK-Dateien auch von vielen anderen Programmen, teilweise auch vom Betriebssystem, für Sicherungs- bzw. Backup-Zwecke erzeugt werden. Zum Öffnen müssen dann die BAK Endungen wieder durch die originalen Dateiendungen ersetzt werden, in Deinem Fall dann durch ".wx" oder bei Wings 7 durch ".w7".

Viele Grüße
Gerhard
WIN 10 64 bit / Wings X Pro 2.8.2
Benutzeravatar
mapr
Beiträge: 66
Registriert: 20. Jan 2023, 13:14

Hallo Christoph,

bei mir fehlt bei den Audio-Triggern die Bezeichnung.
Denke, dass das in der Version 2.7.0 noch bezeichnet war (da müsste ja zumindest, so denke ich, "Audio Ducking aktivieren" stehen.
Des Weiteren fehlt die Bezeichnung der Trigger (z. B. Sprung zur nächsten Timeline), halte ich die schau an und starte dann neu ist sie plötzlich da.

Viele Grüße

Matthias
wings_trigger.jpg
wings_trigger.jpg (257.5 KiB) 1281 mal betrachtet
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 3027
Registriert: 11. Dez 2021, 11:49

Hallo Manfred,

Du kannst die Projektdatei einfach an unseren Support unter wings@avstumpfl.com schicken und um Weiterleitung an mich bitten.

Und Deine Frage zu den bak-Dateien hat Gerhard schon perfekt beantwortet. Das ist also kein Fehler sondern ganz normal. :-)

Viele Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
Benutzeravatar
mapr
Beiträge: 66
Registriert: 20. Jan 2023, 13:14

Kommando zurück.
Man sollte den Triggern halt auch sprechende Bezeichner (unter "Allgemein", "Namen") geben.
Sorry. ;)

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

Matthias
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 3027
Registriert: 11. Dez 2021, 11:49

Hallo Rudolf,

vielen Dank für Deine positive Rückmeldung zur V2.8! :-) Zu Deiner Beobachtung mit der Schrift in der Infozeile der Timeline-Objekte: Ich kann das bei mir nicht feststellen. Hast Du die Darstellung auf Deinem Monitor vielleicht in der Windows-Systensteuerung skaliert (z.B. auf 150%)?

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung und noch einen schönen Sonntag!
Christoph Hilger
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 3027
Registriert: 11. Dez 2021, 11:49

Hallo Matthias,

in Deinem Screenshot sind an drei Stellen Trigger zu sehen (Pool, Timeline, Zeitfenster). Du schreibst aber nicht, wo Dir genau etwas fehlt. Kannst Du das bitte noch ergänzen, damit ich Deine Frage beantworten kann?

Vielen Dank und schöne Grüße!
Christoph Hilger
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 3027
Registriert: 11. Dez 2021, 11:49

Hallo Matthias,

ich habe jetzt erste gesehen, dass Du Deine Frage selbst beantwortet hast. Damit ist ja dann alles klar. :-)

Noch einen schönen Sonntag!
Christoph Hilger
Benutzeravatar
mapr
Beiträge: 66
Registriert: 20. Jan 2023, 13:14

Hallo Christoph,

ja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Auf jeden Fall möchte ich dir und dem ganzen Team mal ein großes Lob aussprechen.:
Danke, dass ihr Wings so gut pflegt, auch Wünsche/Hinweise von uns Anwendern aufnehmt und versucht umzusetzen.
So macht es einfach Spaß damit zu arbeiten.
Macht bitte weiter so und ich freu mich schon auf die finale Version!
Dann 3.0, oder?

Dir auch noch einen schönen Sonntag!

Matthias
Benutzeravatar
mapr
Beiträge: 66
Registriert: 20. Jan 2023, 13:14

Hallo Christoph,

jetzt muss ich mich doch nochmal melden.

Wenn ich unter "Pool", "Trigger" einen neuen Trigger anlege und ihn benenne erscheint der Text auch unter dem Trigger.
Ziehe ich ihn in die Timeline kommt der Name mit, aber in den Eigenschaften unter "Allgemein, Name" ist das Feld leer.
Ist das so gewollt? Die Farbmarkierung kommt ja auch mit z. B.

Viele Grüße

Matthias
Benutzeravatar
rudigold
Beiträge: 79
Registriert: 3. Jan 2022, 08:24
Wohnort: Gundelfingen

Hallo Christoph,
ich arbeite auf dem 4K-Monitor immer mit 175%. In den Einstellungen von Windows ist 150% empfohlen. Mit 175% und Version 2.7.0 ist aber alles OK.
Hier 3 Screenshots mit 150, 175 und 200%.
Beste Grüße
Rudolf
Dateianhänge
Screenshot 200%.png
Screenshot 200%.png (39.2 KiB) 1239 mal betrachtet
Screenshot 175%.png
Screenshot 175%.png (33.33 KiB) 1239 mal betrachtet
Screenshot 150%.png
Screenshot 150%.png (27.11 KiB) 1239 mal betrachtet
Antworten