Ist es möglich, im Dateibrowser die Dateien wie im Explorer oder Finder zu sortieren?
Ist es denkbar, beim ISE die Veränderung der Werte im Dateibrowser live zu verfolgen? Bislang ersheint der Wert erst, wenn im ISE die Maustaste nicht mehr aktiv ist.
Noch besser wäre es, wenn man, wie im Eigenschaftendialog „Größe, Position, Rotation“ von Wings 7, die Werte im Dateibrowser verstellen und das Ergebnis live auf der Screen verfolgen könnte. Nur so ist m.E. eine präzise und reproduzierbare Arbeit möglich. Dazu fehlt mir auch die Möglichkeit, Werte zu kopieren und sie in die Steuerspur z.B. eines anderen Objekts einzufügen. Es funktioniert zwar über den Eigenschaftendialog Position/Zoom, aber das ist sehr mühsam.
Zudem fehlt mir die Möglichkeit, Objekte in der Timeline zu kopieren. Ehrlich gesagt, ohne diese Funktion ist Wings X für mich unbrauchbar (!!!). Aber das soll ja zeitnah kommen.
Dionys
Dateibrowser und Kopieren
- Christoph Hilger
Hallo Dionys,
im Dateibrowser sind die Dateien immer alphabetisch sortiert. Eine andere Sortierung erscheint mir auch nicht sinnvoll, da ja nur der Dateiname angezeigt wird. Und Du kannst ja jederzeit per Kontextmenü den Explorer/Finder mit dem atuelen Ordner öffnen.
Die Eigenschaftentabelle wird noch einmal neu gestaltet. Die Werte werden dann alle als Schiebregler dargestellt, live aktualisiert und die Auswirkung auch gleich im Screen sichtbar. Vorher muss ich aber noch ein paar wichtigere Dinge implementieren. Das Kopieren von Objekten kommt dagegen eher kurzfristig.
Einen schönen Tag!
Christoph Hilger
im Dateibrowser sind die Dateien immer alphabetisch sortiert. Eine andere Sortierung erscheint mir auch nicht sinnvoll, da ja nur der Dateiname angezeigt wird. Und Du kannst ja jederzeit per Kontextmenü den Explorer/Finder mit dem atuelen Ordner öffnen.
Die Eigenschaftentabelle wird noch einmal neu gestaltet. Die Werte werden dann alle als Schiebregler dargestellt, live aktualisiert und die Auswirkung auch gleich im Screen sichtbar. Vorher muss ich aber noch ein paar wichtigere Dinge implementieren. Das Kopieren von Objekten kommt dagegen eher kurzfristig.
Einen schönen Tag!
Christoph Hilger