Cursor Steuerung im Vollbild fehlerhaft?

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Jakob
Beiträge: 210
Registriert: 13. Dez 2021, 13:52

Hallo Christoph, hallo Forum,

habe V 2.8.2. unter Win11 pro.
Folgendes ist mir aufgefallen:
Arbeite ich mit dem Screen im Fenster, kann ich Text- und Bild- und Videoobjekte mit den Cursortasten exakt verschieben. Auch auf dem 2. Bildschirm.
Arbeite ich im Vollscreen auf dem 2. Bildschirm, tut sich nichts. Stattdessen bewegt sich die Timeline z.B. vertikal, wenn ich die Cursor Tasten up and down benutze.
Ist das so gewollt? Oder mache ich was falsch?
Schöne Grüße
Jakob
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 3027
Registriert: 11. Dez 2021, 11:49

Hallo Jakob,

das klingt ganz so, als hättest Du den Tastaturfokus in der Timeline und nicht im Screen. Klicke bitte einfach mal in den Screen und dann sollte es passen.

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung und noch einen schönen Sonntag!
Christoph Hilger
Jakob
Beiträge: 210
Registriert: 13. Dez 2021, 13:52

Sorry Christoph,
war ein paar Tage weg.
Ich habe es ausprobiert, wie du es gesagt hast. Aber der Fokus springt offenbar, sobald ich das Icon mit der Cursorsteuerung anklicke, sofort auf den Primärbildschirm zurück.
Der Sek BS verdunkelt sich und die Inscreen- Balken verschwinden.
Ich bin ratlos.

Gruß Jakob
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 3027
Registriert: 11. Dez 2021, 11:49

Hallo Jakob,

vielen Dank für Deine Rückmeldung und die genaue Beschreibung! :-) Ich kann das von Dir beschriebene Verhalten nachvollziehen und werde das ändern. Wenn Du den Screen im Fenster (statt im Vollbild) öffnest, funktioniert es wie erwartet. Somit empfiehlt sich diese Vorgehensweise als Workaround bis zur nächsten Version.

Schöne GRüße aus Wallern!
Christoph Hilger
Jakob
Beiträge: 210
Registriert: 13. Dez 2021, 13:52

Guten Morgen Christoph,

Danke.
Bin schon ganz gespannt auf die 3er Version. Was da Neuigkeiten drinsteckt. Hoffentlich auch für Win11 und Nvidia User. Ein verbesserter Texteditor, umfangreichere Effektvorlagen ...

Herzliche Grüße und Dank an eure tolle Arbeit
Jakob
Antworten