Hallo Christoph,
ich arbeite gerade wieder häufiger mit Wings X. Dabei habe ich das Storyboard für das Vorbereiten von Sequenzen schätzen gelernt. Aber eine Sache nervt mich auch:
Wenn ich das Screen-Fenster in der Größe ändere, verstellt sich praktisch immer auch das Seitenverhältnis. Klicke man dann auf "Screen - Zurücksetzen", stimmt das Seitenverhältnis wieder, aber die Größe hat sich auch wieder geändert. Hier wünsche ich mir, dass das Seitenverhältnis bebehalten wird, wenn man das Screen-Fenster in einer Ecke anfasst und die Größe ändert. In Wings 7 ist das so, was ich überaus praktisch finde.
Bitte baue dieses Verhalten auch in Wings X ein.
Vielen Dank und Grüße
Dieter
Screen-Fenster
- Dieter Hartmann
Guten Abend Dieter,
ich habe das Verhalten soeben Deinen Wünschen entsprechend umgebaut. Ab der nächsten Version bewirkt das Ziehen an einer Ecke das Zurückspringen auf das eingestellte Seitenverhältnis des Screens und das Beibehalten desselben während des Ziehens. Mit dem Ziehen an einer der Seiten kann man dann aber trotzdem ein beliebiges Seitenverhältnis (z.B. fürs Editieren mit gezoomten Screen) erreichen.
Viele Grüße aus Wallern und einen entspannten Abend!
Christoph Hilger
ich habe das Verhalten soeben Deinen Wünschen entsprechend umgebaut. Ab der nächsten Version bewirkt das Ziehen an einer Ecke das Zurückspringen auf das eingestellte Seitenverhältnis des Screens und das Beibehalten desselben während des Ziehens. Mit dem Ziehen an einer der Seiten kann man dann aber trotzdem ein beliebiges Seitenverhältnis (z.B. fürs Editieren mit gezoomten Screen) erreichen.
Viele Grüße aus Wallern und einen entspannten Abend!
Christoph Hilger
- Dieter Hartmann
besten Dank für die schnelle Umsetzung meines Wunsches!
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Dieter
besten Dank für die schnelle Umsetzung meines Wunsches!
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Dieter