Screen lässt sich im Fenster nicht öffnen

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
slowhand1

Hallo, Seit dem letzten Wings X Update habe ich folgendes Problem: der screen öffnet immer im Vollbild (auch wenn ich ihn im Fenster öffnen möchte) und lässt sich nicht verkleinern. Ich arbeite auf einem McBook. Vielen Dank für etwaige Hilfe
Christoph Hilger

Hallo slowhand1,

das hat nichts mit dem Wings X-Update zu tun sondern damit, dass Du wahrscheinlich Wings X im speziellen Mac-Vollbildmodus verwendest. In diesem Zustand kann der Screen nicht im Fenster geöffnet werden. Bitte beende zuerst diesen Vollbildmodus. Dazu bewegst Du den Mauszeiger an den oberen Bildschirmrand, um die Menüleiste von macOS anzuzeigen. Dort klickst Du auf die grüne Schaltfläche "Vollbild", um den Vollbildmodus zu beenden. Und dann kannst Du den Screen auch wieder im Fenster öffnen. Wenn Du das Programmfenster auf volle Bildschirmgröße bringen möchtest, dann darfst Du nicht auf den grünen Button klicken sondern Du machst einfach einen Doppelklick in die Titelzeile des Programmfensters von Wings X.
Über eine kurze Rückmeldung, ob Dir das weitergeholfen hat, würde ich mich freuen.

Vielen Dank und schöne Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
slowhand1

Vielen Dank für die Antwort. Das dürfte es gewesen sein. LG
Christoph Hilger

Super - danke für Deine Rückmeldung und noch viel Freude mit Wings X! :-)

Schöne Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
Antworten