Performance-Anzeige

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
harald

Hallo Christoph,
meine 4 K HEVC-Videos aus dem Samgsung S24 Ultra laufen nur in Zeitlupe, genauso wie in Wings 7. Hier hätte ich eine Verbesserung erwartet, aufgrund der neuen Videoengine. Oder muss ich irgendwo etwas einstellen? (Rechner hat Core I7, 64 GB RAM, M2. SSD und eine Grafikkarte mit 8 GB Speicher)
Export in H264 funktioniert, H265 ruckelt. Das dürfte doch nicht sein, oder ist was mit meinem Rechner nicht in Ordnung? Der ist ganz neu....

In dem Zusammenhang vemisse ich schmerzlich die Performance - Anzeige in der Timeline. Kommt die irgendwann wieder?
Für das Performance-Panel braucht es eine Anleitung, wo wäre die zu finden?

Viele Grüße
Harald
Christoph Koch
Site Admin

Hallo Harald!

Ein H265 Video ist durchaus komplex zu decodieren. Das benötigt einiges an Rechenleistung. Welche GPU hast du verbaut?
Welchen Codec wendest du denn genau in deinem Samsung Handy?

Reden wir vom Export eines Videos oder die LIVE-Wiedergabe in der Timeline?

Der Visuelle Performance Monitor steht auf der ToDo Liste. Der kommt wieder. Wann genau kann ich allerdings leider nicht sagen.

Der aktuelle Performance Monitor ist eigentlich für die Support Fehlersuche gedacht. Den verwende ich, wenn ich mir ein Problem per TeamViewer ansehe.
Hier habe ich ein paar sehr wichtige Dinge zum Thema Performance der Hardware zusammengeschrieben: https://www.wingsx.at/checkliste/

Bitte check mal, ob das alles passt… besonders ob die richtige GPU in WX verwendet wird und ob die GPU einen intakten und aktuellen Treiber hat.
Mit freundlichen Grüßen aus Wallern
Christoph Koch

AV STUMPFL GMBH | Produktmanager Wings | Tel +43(7249)42811 | wings@avstumpfl.com | www.wingsx.at
Mueli24

Hallo zusammen

ich hatte mit WX 3.0.2 ähnliche Symptome: Video Export H264 funktionierte, mit H265 Probleme. Rechner hat genug Leistung, Grafikkarten Treiber war auf dem neusten Stand. Ich habe dann trotzdem den Treiber neu installiert und seit dem läuft Video Export mit H265 fehlerfrei. Ich vermute, dass der Treiber durch ein kürzlich durchgeführtes Windows Update beschädigt wurde.

Gruss Fredy
Antworten