Wings 7 Frage zu Pfaden / ersetzen / aktualisieren

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
XGucki

Hallo Forum,

hier noch eine Wings 7 Frage - hier OK oder wo besser ?

Zum Sachverhalt:
Mein AV Freund arbeitet mit Wings 7 und Win 11.
Er har eine schnelle SSD als schnelle Arbeitsplatte einbauen lassen für aktuelle Projekte in Bearbeitung, d.h noch nicht fertig. Er hat dann seine Projektdateien inkl Audio , Bilder und Videoordner von einer HDD auf die SSD kopiert.
Ich hatte schon Bedenken ,ob das mit den ursprünglichen Pfaden so einfach zu realisieren ist, wenn man das Projekt dann von der neuen SSD startet. Die alten ursprünglichen Pfade vom alten Projekt auf der HDD ( V) werden auch beim Öffnen von der SSD ( W) so übernommen , d.h. neue SSD -Pfade von (W) Bilder , Audio, Video wird nicht übernommen..... Viele Objekte liegen schon der auf der Timeline.
Die alte HDD ist sicherheitshalber noch vorhanden !

Mit Pfade ersetzen sollte es doch funktionieren, oder sollte man besser das alte Projekt sichern und dann aus der Sicherung und den Pool Ordnern die Datei öffnen nachdem man die Sicherung auf die SSD kopiert hat.
Das ersetzen der Pfade ist mühselig , und klappt auch oft nicht da mein Spezie wohl auch nachträglich noch Dateien aus anderen Archiven in die alten Projekte übernommen hat .

Wie am besten vorgehen - bin gespannt auf Eure Hinweies - danke
Heinz-Jürgen
Cuno
Hallo Heinz-Jürgen,

Für Fragen zu Wings 7 gibt es natürlich immer noch das 'alte' Forum: https://forum.avstumpfl.com/index.php

Aber zu deiner Frage: mein Arbeitsvorgang in solche Fälle: die Originaldaten (temporär) unzugänglich machen. z. B. das Originallaufwerk eine andere Buchstabe geben. Oder Projektordner einen anderen Namen geben.
Dann die Schau öffnen. Dan wird Wings 7 die Dateien vermissen. Du kannst die dann suchen lassen auf dem SSD.
Und wenn alle Dateien gefunden sind, die Originalsituation wieder herstellen.
Fertig.

Viele Grüße,
Cuno
XGucki

Lieber Cuno,

besten Dank für die Hinweise - Alles klappt so bestens :)

LG Heinz-Jürgen
Antworten