bevor ich diesen Post geschrieben habe, habe ich die beiden Christophs kontaktiert und gefragt, ob ich euch im Forum, ohne Forumsregeln zu verletzen, meinen Multimedia-PC anbieten kann/darf. Es gab keine Einwände.
Mein Multimedia-PC ist ein voll ausgebauter Tower-PC, den ich einerseits für meine beruflichen Tätigkeiten (Programmierung, Entwickeln von hochkomplexen Outputlösungen), andererseits für meine Hobbys (Fotografieren, Reisen) und den damit verbundenen Arbeiten wie Fotobearbeitung, Erstellen von AV-Projekten, ... konfiguriert habe und von einem Salzburger IT-Spezialisten (Nexus-Computer) zusammenbauen ließ. Er wurde ständig der neuesten Technik angepasst. Das letzte Upgrade erfolgte im November 2022. Die Kosten inklusive DL lagen bei rund 4.000,-- Euro (Rechnung liegt vor).
Der Grund für den Verkauf:
- Ich bin seit 2 Jahren in Pension und benötige für meine alltäglichen Arbeiten am Computer keinen hochgerüsteten Windowsrechner mehr
- Ich habe mir für die Präsentationen meiner Wings X Shows ein Apple MacBook Pro zugelegt.
- Ich bearbeite der Einfachheit halber meine“ Bilder und Projekte nur mehr auf dem MacBook. Ist für mich komplett ausreichend.
Liste der wichtigsten Komponenten:
- Mainboard: ASRock Z690 Velocity DDR5 S700
- Prozessor: 13th Gen. Intel(R) Core(TM) i9-13900K S1700
- Hauptspeicher: 64 GB (2 DDR5 4800 MHz Riegel)
- CPU-Kühler: Pro K Cooler Multi
- Grafikkarte: Nvidia Geforce RTX 370 TI 8GB
- Netzteil: 1000W beQuiet
- Gedämpftes Towergehäuse beQuiet
- geräuscharme Lüfter und Ventilatoren
- CD-Laufwerk
- Kartenlesegerät
derzeitige Festplattenkonfiguration:
- LW C: 2 TB Kingston Fury NVMe PCIe 4.0 - reserviert für System, Programme, ...
- LW D: 2 TB Kingston Fury NVMe PCIe 4.0 - Daten für Lightroom, Photoshop, Wings X
- LW E: 1 TB SSD - Daten für Beruf und Firma
- LW F: 2 TB HD - Sicherung LW C:
- LW G: 2 TB HD - Sicherung LW D: und E:
Preis: 2.000,00 Euro
Der Rechner ist derzeit noch bei mir im Einsatz, die Daten weitestgehend aber auf externe Medien übertragen. Er kann jederzeit besichtigt und getestet werden. Er ist im besten Zustand und kann natürlich weiter aufgerüstet werden.
Übergabekonfiguration, Transport, Abholung, ... können wir gerne individuell besprechen.
Interessierte bitte ich, direkt per Email mit mir Kontakt aufzunehmen.
Mit besten Grüßen
Walter.