Referentenansicht zusätzlicher Wunsch

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
ac-vision

Hallo Christoph,

ich finde es super, dass inzwischen auch ein Thumbnail eines Videos in der Referentenansicht aufgenommen wurde, ohne dass man sich des Screenshots bemühen muss,

Ich nutze bei der Verwendung von Videos häufig auch übergelagerte Bilder:

An einem Beispiel möchte ich das verdeutlichen:

Ich habe eine Strassen-Dixie-Band per Video mit Originalton aufgenommen. Bei der Wiedergabe blende ich dann immer zwischendurch mal Fotos von einzelnen Gebäuden in dieser Strasse ein.

In den Spuren sieht es dann folgendermaßen aus:

Code: Alles auswählen

Spur 2                             Foto1-Foto2.                    Foto3-Foto4
Spur 1.               Video-der-Dixie-Band----------------------------------------------

In der Referentenansicht erhalte ich erst das Thumbnail vom Video, dann das von Foto1, dann das von Foto2.
Wenn dann das Video wieder angezeigt wird, ist die Referentenanzeige leer,
Dann kommt Foto3 und dann Foto4.
Anschließend ist die Referentenanzeige wieder leer.

Hierfür müßte ich jetzt noch zwei Screenshots für die Videowiedergabe zwischen Foto2 und Foto3 und eine für nach Foto4 erstellen.

Könne man das vereinfachen, sodass auch das Thumbnail vom Video wieder eingeblendet wird?

Einen schönen Wochenstart
Achim
Christoph Hilger

Hallo Achim,

ich kann nachvollziehen, was Du meinst, aber ich bin mir nicht sicher, ob das in der Praxis sinnvoll ist. Aktuell ist die Logik, dass immer das zuletzt dazugekommene Objekt angezeigt wird und die vorherigen Objekte aus der Anzeige "drängt". Das ist m.E. die sinnvollste Logik. Wenn man nun ein langes Video hat und dann irgendwann nach überlagerten Bildern (wie in Deinem Beispiel) wieder den Beginn vom Video als Thumbnail sieht, finde ich das nicht hilfreich. Vielleicht sehe das nur ich so, deswegen würde mich interessieren, was andere dazu denken... :-)

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen und noch einen schönen Tag!
Christoph Hilger
Antworten