Positionsmarker, Gehe zu
Bei den früheren Wings-Versionen gab es die Möglichkeit die Positionsmarker zu nummerieren und während der Arbeit am Projekt mit <Strg>+<G> und Auswahl des gewünschten Markers an die entsprechende Position zu springen. Ich spreche hier nur von der Arbeit am Projekt, nicht von der Präsentation. Dies fand ich eine sehr nützliche Funktion. Bei Wings X habe ich noch nichts entsprechendes gefunden.
- Christoph Hilger
Hallo AlAlMu,
diese Möglichkeit gibt es nicht mehr, weil die Abhängigkeit von der konsistenten Nummerierung m.E. nicht anwenderfreundlich und fehleranfällig ist. Ein besserer Ersatz dafür (z.B. mit Auswahl aus einer Markerliste) steht schon auf der ToDo-Liste.
Schöne Grüße!
Christoph Hilger
diese Möglichkeit gibt es nicht mehr, weil die Abhängigkeit von der konsistenten Nummerierung m.E. nicht anwenderfreundlich und fehleranfällig ist. Ein besserer Ersatz dafür (z.B. mit Auswahl aus einer Markerliste) steht schon auf der ToDo-Liste.

Schöne Grüße!
Christoph Hilger
- Wolfgang Lehmann
Hallo AIAIMU, (was sich auch immer hinter diesem Kürzel verbirgt!)
ich habe mal bei einem Infoabend bei Christian Horn über Marker gesprochen.
Vielleicht hilft dir diese kurze Anleitung weiter.
Gruß
Wolfgang
ich habe mal bei einem Infoabend bei Christian Horn über Marker gesprochen.
Vielleicht hilft dir diese kurze Anleitung weiter.
Gruß
Wolfgang
- Dateianhänge
-
- Marker.png (50.44 KiB) 782 mal betrachtet
- Christoph Hilger
Hallo Wolfgang,
vielen Dank für Deine Erinnerung an diese Funktion, die eigentlich alles perfekt abdeckt!
Ich habe die schon vor sooo langer Zeit programmiert (und vergessen aus der ToDo-Liste zu streichen), dass ich sie beim Beantworten von AlAlMus Frage tatsächlich vergessen habe...
Vielen Dank und schöne Grüße!
Christoph Hilger
vielen Dank für Deine Erinnerung an diese Funktion, die eigentlich alles perfekt abdeckt!

Vielen Dank und schöne Grüße!
Christoph Hilger