SEQUENZEN erstellen

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Benutzeravatar
ac-vision
Beiträge: 214
Registriert: 13. Dez 2021, 15:35
Wohnort: Nottuln / Münsterland

Hallo Christoph,

das Beispiel ist gut. Bisher bin ich auch immer innerhalb der Timeline zurückgesprungen. Passend zu einem Musikbreak. Damit wiederholte sich die Musik natürlich leider auch einmal.

Wie kann ich aber die erste und die zweite Timeline gleichzeitig starten?

Viele Grüße
Achim
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2923
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Achim,

Du kannst die Timelines aktuell nur manuell nacheinander starten. Das ändert sich dann mit den kommenden Triggern... :-)

Einen schönen Abend!
Christoph Hilger
Benutzeravatar
ac-vision
Beiträge: 214
Registriert: 13. Dez 2021, 15:35
Wohnort: Nottuln / Münsterland

Hallo Christoph,

manuelles Starten hatte ich schon gesehen, aber ich fand das gesteuerte Starten nicht. Das erklärt das natürlich.

LG
Achim
Klaus Linscheid
Beiträge: 295
Registriert: 11. Dez 2021, 17:31
Wohnort: www.WingsX-MasterClass.de
Kontaktdaten:

Hallo Christoph,

Dein Beispiel ist cool. Ich bin zwar kein Vortragsreferent, kann mir das Procedere aber sehr gut vorstellen. Auch bei Workshops kann man dieses Feature sicher schon mal nutzen.

Allerdings sehe ich keinen direkten Zusammenhang zur Frage bzw. dem Vorschlag von Heinz-Jürgen. Seine Vorgensweise, ein komplexes Projekt in handliche Appetithäppchen zu zerlegen, ist wirklich sehr sinnvoll. Man würde damit nicht nur die Anzahl der benötigten Spuren reduzieren, es hilft natürlich auch dabei, den Überblick zu behalten.

Eines wäre dann natürlich wichtig: Der Ablauf der Schau sollte nicht nur aus der Timeline funktionieren, sondern auch als Video/resp. EXE-Ausgabe. Die Problematik ist in beiden Fällen die gleiche. Wenn ich mit Hilfe von Triggern den Schau-Ablauf exakt planen kann, sollte es keine Rolle mehr spielen, ob es sich um eine Live-Präsentation oder um die Erstellung eines Videos handelt.

Meines Wissens nach wärte das ein phänomenales Alleinstellungsmerkmal von Wings und ein tolles Werbeargument.
Viele Grüße
Klaus

www.WingsX-Masterclass.de, die Online-Schulungsplattform mit Video-Tutorials und Workbook
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2923
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Klaus,

mein Beispiel war die Antwort auf die konkrete Frage von Jakob und hatte natürlich mit der ursprünglichen Beitrag von Heinz-Jürgen nichts zu tun.

Ansonsten bin ich ganz Deiner Anssicht und schon gespannt, wie letzten Endes die Lösung aussehen wird. :-)

Einen schönen Sonntagabend!
Christoph Hilger
Antworten