Text-Engine V2: einzelne Fonts "verlieren" die Buchstaben "f" und "i"

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Christoph Hilger

Guten Abend Harald,

vielen Dank für Deine positive Rückmeldung zur korrekten Textanzeige mit der aktuellen Version. :-)

Die Info, die Du gesucht hast, findest Du in der vorletzten Zeile unter "Behobene Fehler". Dort steht folgendes:

"- Ligaturen wurden in der neuen Text-Engine V2 nicht korrekt behandelt bzw. nicht angezeigt."

Das besagt, dass genau das von Dir gemeldete Problem behoben wurde. :-) Zugegebenermaßen ist das keine ausufernde Beschreibung des Problems und es weiß auch nicht jeder, was Ligaturen sind. Aber da dieses Problem das nur ganz vereinzelte Anwender betroffen hat, reicht m.E. eine aufs Wesentliche reduzierte Information aus. Falls es Dich interessiert: Es gibt zu Ligaturen einen Wikipedia-Artikel, der gut in das Thema einführt und die große Komplexität erahnen lässt: (das nur wenige Anwender betroffen hat)

Vielen Dank für Deine schnellen, konstruktiven Rückmeldungen und einen schönen Restsonntag!
Christoph Hilger
haraldm54

Guten Abend Christoph,

es war mir tatsächlich nicht klar, dass hier ein Ligaturenproblem :oops: bestanden hat. Habe mir den Wikipedia-Artikel gleich downgeloadet und werde ihn mit Interesse lesen.
Seit vielen Jahren ist es für mich immer wieder faszinierend, durch die umfangreichen Funktionen von WingsX (und Platinum-Vorläufer) permanent Neues lernen zu können.
Dafür vielen Dank an dich und natürlich die Forumsgemeinde :)

Viele Grüße aus dem langsam kühler werdenden Wien
Harald
Antworten