Tastaturkürzel in Menü Timeline

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2977
Registriert: 11. Dez 2021, 11:49

Hallo Gerhard,

das habe ich schon einmal probiert und musste dann einsehen, dass diese Farbe nicht einfach änderbar ist, weil das in den Tiefen des Entwicklungssystems vergraben ist.
Ich denke allerdings, dass man auch gut ohne gelben Rahmen leben kann, denn eigentlich weiß man ja, ob man die Taste gerade drückt oder eben nicht, und somit hat man ja den Status im wahrsten Sinnes des Wortes selbst in der Hand. :-)

Einen schönen Abend!
Christoph Hilger
Benutzeravatar
Dieter Hartmann
Beiträge: 301
Registriert: 11. Dez 2021, 20:38
Wohnort: Wedemark - Deutschland
Kontaktdaten:

Hallo Christoph,

ich muus Gerhard beipflichten und finde auch, dass der aktive Status der Buttons schlecht zu erkennen ist, es ist sehr grenzwertig. Gibt es denn gar keine Möglichkeit die Erkennbarkeit zu verbessern?

Viele Grüße
Dieter
Benutzeravatar
Dionys
Beiträge: 241
Registriert: 13. Dez 2021, 17:49

Hallo Christoph,

ich sehe das auch ähnlich wie Gerhard und Dieter, wobei das kein Riesen-Makel ist.

Dionys
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2977
Registriert: 11. Dez 2021, 11:49

Hallo Dieter und Dionys,

wie ich schon geschrieben habe, wird diese Darstellung von der Entwicklungsplattform generiert. Natürlich kann man alles ändern, wenn man bereit ist, einen beliebig großen Aufwand in Kauf zu nehmen...
Ich setze diesen Punkt auf die ToDo-Liste und schaue bei Gelegenheit mal nach, ob ich das mit vertretbarem Aufwand optimieren kann.

Schöne Grüße!
Christoph
Mkl
Beiträge: 76
Registriert: 16. Dez 2021, 11:27

Hallo Christoph,
Weil so viele Freunde auch Probleme haben mit Tasten C und R, komme ich nochmals wieder!
Mit Taste F (oder 2x F) kommt das Symbol für "Folgen" in der Bildspur, und zwar in der gelben Linie unter das Bildobjekt. Schön!
Ich schlage vor dafür zu sorgen, dass bei ein oder zwei mal drücken von der R- bzw. der C-Taste, ein Symbol für "Einrasten" bzw. für "Automatische Crossfades" in der Bildspur, und auch in der gelben Linie unter das Bildobjekt, erscheint.
Wenn das geht für F- kann es doch auch für R bzw. C-Tasten?
Viele Grüsse aus Flandern,
Mkl
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2977
Registriert: 11. Dez 2021, 11:49

Hallo Mkl,

Du sprichst nicht von den Toolbarbuttons sondern vom Mauscursor. Den kann ich leicht ändern. Allerdings macht das für das Einrasten m.E. keinen Sinn, denn das Einrasten ist ja etwas, was zusätzlich zu den anderen Modi aktiviert werden kann. Aber für den Crossfade-Modus macht das natürlich Sinn und ich baue das demnächst einmal ein.

Ein schönes Wochenende!
Christoph Hilger
Mkl
Beiträge: 76
Registriert: 16. Dez 2021, 11:27

Hallo Christoph,
Das ist schön!
Vielen Dank und Grüsse,
Mkl
Sta*Vision
Beiträge: 45
Registriert: 14. Dez 2021, 20:22

Hallo Christoph,
musste einiges nacharbeiten und habe heute die Version 0.9.11. installiert. Bevor ich die neuen, für mich relevanten Funktionen prüfe und Tutorials ansehe meine Frage nach der Umsetzung der früheren ALT-Taste zum Bildertausch in der Timeline. Steht dies noch auf der To-Do-Liste.
Schönen Abend und vielen Dank für die tolle Arbeit!
Hugo
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2977
Registriert: 11. Dez 2021, 11:49

Hallo Hugo,

ja natürlich steht das auf der ToDo-Liste! :-) Es wird diese Funktion allerdings dann nicht mehr mit der ALT-Taste sondern mit einer Buchstabentaste aktiviert. Welcher Buchstabe das sein wird, ist noch nicht entschieden. Der Buchstabe sollte auf jeden Fall möglichst selbsterklärend und leicht in Verbindung mit dieser Funktion zu merken sein...

Viele Grüße und einen schönen Abend!
Christoph Hilger
Benutzeravatar
Cuno
Beiträge: 408
Registriert: 11. Dez 2021, 19:52
Wohnort: Huissen (NL)
Kontaktdaten:

Hallo Christoph,

Vielleicht das X
- von eXchange,
- oder vom kreuzen/tauschen der Objekte.

Nur ein Vorschlag.

LG
Cuno
Antworten