Version 1.0.5 ist online!

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2923
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Jakob,

das kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Kannst Du mal das Pool-Fenster etwas in der Höhe ändern und schauen, ob es dann funktioniert? Ansonsten kannst Du mir gerne mal die Projektdatei (also nur die wx-Datei ohne Medien) schicken und ich schaue mir das hier an.

Ich bin gespannt...
Crhistoph Hilger
Jakob
Beiträge: 206
Registriert: 13. Dez 2021, 12:52

Hallo Christoph,
ich kann das Poolfenster so weit hochziehen, dass die gesamte Timeline verdeckt wird. Solange die Bilderordner alle aufgeklappt sind, lassen sich die Unterordner des Pool-Ordners "Color-Grading" nicht sichtbar machen, trotz Scrollens bis ans Ende.
Ich schicke dir die leere Projektdatei. Kann ich das hier als Anhang dranhängen? Ist ja nicht so groß...

Gruß Jakob
Jakob
Beiträge: 206
Registriert: 13. Dez 2021, 12:52

hmmm, scheint nicht zu gehen. Also über den üblichen Weg?

Gruß Jakob
Jakob
Beiträge: 206
Registriert: 13. Dez 2021, 12:52

Habe die Datei eben weggeschickt.

Gruß Jakob
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2923
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Jakob,

vielen Dank fürs Schicken. Ich schaue mir das an. Als Workaround kannst Du natürlich den Color-Grading Ordner weiter nach oben verschieben oder einfach unter dem Color-Grading noch zusätzlich leere Ordner anlegen.

Viele Grüße und einen schönen Feiertag!
Christoph Hilger
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2923
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Jakob,

ich habe Dein Projekt jetzt sowohl unter macOS als auch unter Windows mit und ohne Schriftskalierung getestet und kann keinerlei Problem feststellen. Ich kann den letzten Ordner mit den LUTs immer ganz im Fenster sehen, wenn ich ganz nach unten scrolle. Soweit scheint also in Wings X alles in Ordnung zu sein, und niemand sonst hat ein ähnliches Verhalten gemeldet. Wenn Du der Ursache nicht auf die Schliche kommst, könntest Du es vielleicht einmal (falls möglich) auf einem zweiten Computer probieren?

Viele Grüße und einen schönen Restfeiertag!
Christoph Hilger
Jakob
Beiträge: 206
Registriert: 13. Dez 2021, 12:52

Hallo Christoph,
habe das Problem gelöst. Es ist so einfach, dass es fast schon zum Lachen ist.
Wie du vorgeschlagen hast, habe ich das Projekt auf meinem Notebook geöffnet und gesehen, dass das Programmfenster nicht ganz im Vollbild Modus gestartet war.
Rechts oben auf Vollbild geklickt und siehe da, alles sichtbar - in jedem Poolordner ;) .
So war's dann auch am PC. Da war der Unterschied zwischen Vollbild und Fenstermodus fast nicht erkennbar. Weswegen ich es auch nicht gleich gesehen habe.
Schön, wenn sich jedes Problem so leicht lösen lässt. 😉

Schönen Abend noch

Albert
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2923
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Guten Abend Jakob,

vielen Dank für Deine Erfolgsmeldung! Wenn es nur immer so einfach wäre… :-)

Schöne Grüße und eine gute Nacht!
Christoph Hilger
Antworten