Hallo Christoph,
alles klar, das ist verständlich, dadurch das WX ja immer im Präsentationsmodus ist, geht das nicht sinnvoll.
Cunos Lösungsvorschlag per Trigger ist genial! Danke Cuno!
Ein kombinierter Trigger "Präsentation im Vollbildmodus starten" wäre noch einfacher und auch selbsterklärender. Würde ich bestimmt nützen . Im Prinzip würde es dann so wie mit der F5 Taste in W7 funktionieren, sogar noch einfacher, weil der Locator gleich automatisch bis zum ersten Pausemarker am Beginn der Show laufen würde und man direkt mit dem ersten Tastendruck am Presenter loslegen kann.
Weil ich gerade bei den Triggern bin: Wird es wieder eine Trigger-Aktion "PC Ausschalten" geben? Vielleicht auch kombiniert mit "Wings X ohne Speichern beenden". Letztere alleine gibt es ja schon.
lghans
Starten der Show mit Presenter
- Hans Thurner
Hallo Christoph,
Die Triggerlösung wäre perfekt. Die unterschiedliche Funktionsweise von W7 und WingsX ist mir nun auch klar. Wenn man es weiß, kann man ja darauf reagieren. Bei meiner erster WingsX Präsentation vor Publikum blieb der Beamer (nach Startversuch mit dem Presenter) zunächst dunkel. (hätte es vorher aber auch testen können). Der Vortrag mit WingsX lief dann perfekt. An dieser Stelle Gratulation an Christoph Hilger - alle bislang implementierten Funktionen sind top und es macht Spaß damit zu arbeiten.
Liebe Grüße,
Helmut
Die Triggerlösung wäre perfekt. Die unterschiedliche Funktionsweise von W7 und WingsX ist mir nun auch klar. Wenn man es weiß, kann man ja darauf reagieren. Bei meiner erster WingsX Präsentation vor Publikum blieb der Beamer (nach Startversuch mit dem Presenter) zunächst dunkel. (hätte es vorher aber auch testen können). Der Vortrag mit WingsX lief dann perfekt. An dieser Stelle Gratulation an Christoph Hilger - alle bislang implementierten Funktionen sind top und es macht Spaß damit zu arbeiten.
Liebe Grüße,
Helmut
- Christoph Hilger
Hallo Hans,
ich habe jetzt einen neuen (Kombi-)Trigger "Timeline - Präsentation im Vollbildmodus" eingebaut. Das Verhalten dieses Triggers entspricht etwa dem Start einer Präsentation mit der F5-Taste in Wings 7. Außerdem habe ich noch einen neuen Trigger "System - Computer ausschalten" implementiert. Dieser ist natürlich mit "Wings X ohne Speichern beenden" kombiniert.
Viele Grüße und noch einen schönen Abend!
Christoph Hilger
ich habe jetzt einen neuen (Kombi-)Trigger "Timeline - Präsentation im Vollbildmodus" eingebaut. Das Verhalten dieses Triggers entspricht etwa dem Start einer Präsentation mit der F5-Taste in Wings 7. Außerdem habe ich noch einen neuen Trigger "System - Computer ausschalten" implementiert. Dieser ist natürlich mit "Wings X ohne Speichern beenden" kombiniert.
Viele Grüße und noch einen schönen Abend!
Christoph Hilger
- Christoph Hilger
Guten Abend Helmut,
herzlichen Dank für Dein tolles Feedback - das freut mich sehr! Die gewünschte Trigger-Lösung habe ich soeben eingebaut (s. meine obige Antwort an Hans). In der nächsten Version ist das dann enthalten.
Schöne Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
herzlichen Dank für Dein tolles Feedback - das freut mich sehr! Die gewünschte Trigger-Lösung habe ich soeben eingebaut (s. meine obige Antwort an Hans). In der nächsten Version ist das dann enthalten.
Schöne Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger