Presenter für Wings X

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
klusl1

Super, besten Dank, hat funktioniert
pbruck

Ich nutze den Logitech Spotlight Presenter
Der ist recht teuer aber er hat die Möglichkeit beide Tasten mit zusätzlichen Funktionen zu belegen und statt des nervigen Laserpointers (den er auch hat) kann man ein fancy Spotlight im Screen nutzen.
Ich habe die Zurück Taste bei langem Tastendruck mit der Tastenkombination fürs Audio Ducking belegt.
Das funktioniert ausgezeichnet.
Aber Achtung!
Die neuesten Software Versionen (ab Version 2... ) unterstützen die freie Belegung nicht mehr!
Aber (noch) kann man sich die alten Versionen bei Logitech berunterladen.
Da am besten die aktuellste 1...er Version laden und alles funktioniert bestens.
showtime-multivision

Für mich geht nix über den SMK Interlink Jade Presenter, da ich vier Tasten individuell belegen kann.

In meinem Fall:
Taste 1: Lautstärke +
Taste 2: Lautstärke -
Taste 3: Ducking
Taste 4: mittels F2 raus aus einenm Loop (Schaustart bzw. nach der Schaupause)

Beim Ducking sind wir schon beim Problem: in WIngs7 ist das die B Taste, in WingsX Strg+B. Nun müsste ich vor jedem Schauwechsel (je nach dem, ob die Schau unter Wings7 oder WIngsX läuft, den Presenter umprogrammieren.

Ich hab Christoph schon geschrieben und gebeten, WingsX zusätzlich das B als Ducking wieder einzuführen.

Die Logitech Presenter bieten mir zu wenig Möglichkeiten, oder sehe ich das falsch?

Liebe Grüße aus Hof, Jürgen
Cuno
Hallo Jürgen,

In Wings X kannst du über Exras - Einstellungen - Reiter Presenter selbst extra Tasten definieren für alle Pesenter-Aktionen. Auch für Ducking.
Da kannst du das B hinzufügen und nachher verwenden.

LG
Cuno.
showtime-multivision

Hallo Cuno,

danke für die Info, so einfach (wenn man's weiß).

LG, Jürgen
Christoph Hilger

Hallo Jürgen,

es gibt zu dem Thema auch ein Video-Tutorial: https://www.youtube.com/watch?v=DBD7AM0MGgo. :-)

Schöne Grüße!
Christoph Hilger
Antworten