Seite 2 von 3

Re: Videoexport, Fehler bei Audio mit Asynchron-Loop 2

Verfasst: 25. Jan 2023, 18:33
von Buidlmocha
Nachtrag: Es funktioniert auch, wenn man das jeweilige Projekt im Explorer direkt durch Doppelklick öffnet. :oops:

Re: Videoexport, Fehler bei Audio mit Asynchron-Loop 2

Verfasst: 25. Jan 2023, 19:21
von Christoph Hilger
Hallo Rudolf und Bruno,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen! Das ist ja sehr interessant, denn intern passiert eigentlich immer dassselbe beim Laden eines Projekts. Es wird nur von unterschiedlichen Stellen getriggert. Um das nachvollziehen zu können, würde ich gerne noch wissen, bei welchen Varianten das Öffnen Eurer Projekte funktioniert und bei welchen nicht. Einiges habt Ihr ja schon geschrieben, aber ich müsste es zu allen möglichen Varianten wissen:

- Öffnen per Doppelklick im Explorer/Finder -> funktioniert
- Automatisches Öffnen des letzten Projekts beim Programmstart -> funktioniert
- Öffnen per Menüpunkt "Datei - Öffnen" -> ?
- Öffnen über "Letze Projekte" im Datei-Menü -> ?
- Öffnen per Anklicken des entsprechenden Buttons in der Toolbar -> ?

Und Ihr nutzt Wings X beide unter Windows - oder hat einer von Euch macOS?

Und bzgl. Projekt schicken: Mir würde für eine ersten Test eine Projektdatei (also nur die wx-Datei ohne Mediendateien) reichen...

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung und bis später!
Christoph Hilger

Re: Videoexport, Fehler bei Audio mit Asynchron-Loop 2

Verfasst: 25. Jan 2023, 19:45
von rudigold
Hallo Christoph,
Öffnen per Menüpunkt "Datei - Öffnen" -> funktioniert nicht
- Öffnen über "Letze Projekte" im Datei-Menü -> funktioniert
- Öffnen per Anklicken des entsprechenden Buttons in der Toolbar -> funktioniert nicht
Bei mir Windows 11 Pro,
Die WX-Datei geht aber nicht als Dateianhang! E-Mail?
LG Rudolf

Re: Videoexport, Fehler bei Audio mit Asynchron-Loop 2

Verfasst: 25. Jan 2023, 19:53
von Christoph Hilger
Hallo Rudolf,

vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung! Du kannst mir die Projektdatei gerne als Anhang per E-Mail schicken. Oder ist die vielleicht größer als 20 MB? Dann kannst Du sie natürlich auch per WeTransfer schicken.
E-Mail bitte einfach an wings@avstumpfl.com und um Weiterleitung an mich bitten.

Vielen Dank und bis später!
Christoph Hilger

Re: Videoexport, Fehler bei Audio mit Asynchron-Loop 2

Verfasst: 25. Jan 2023, 19:55
von Christoph Hilger
Hallo Rudolf,

Kommando zurück! Du brauchst mir die Projekt-Datei nicht schicken, denn mit Deiner genauen Beschreibung kann ich nun das Problem hier nachvollziehen. Ich schaue mir gleich an, was da los ist und melde mich wieder...

Bis nachher!
Christoph Hilger

Re: Videoexport, Fehler bei Audio mit Asynchron-Loop 2

Verfasst: 25. Jan 2023, 20:04
von Buidlmocha
Hallo Christoph!

Nur zur Ergänzung von Rudolfs Bericht: WingsX Verhalten ist bei mir genau so.

LG!
Bruno

Re: Videoexport, Fehler bei Audio mit Asynchron-Loop 2

Verfasst: 25. Jan 2023, 22:45
von Christoph Hilger
Hallo Rudolf und Bruno,

dank Eurer präzisen Rückmeldungen habe ich die Ursache relativ schnell lokalisieren können. Die Behebung war etwas trickreicher, aber jetzt sollte alles passen. Ich habe schon eine neue Betaversion 1.2.22 zum Update bereitgestellt. Über eine kurze Rückmeldung, ob nun auch bei Euch alles wieder in Butter ist, würde ich mich freuen.

Vielen Dank und einen schönen Rest-Abend!
Christoph Hilger

Re: Videoexport, Fehler bei Audio mit Asynchron-Loop 2

Verfasst: 25. Jan 2023, 23:16
von rudigold
Hallo Christoph,
damit Du gut schlafen kannst! Alles funktioniert jetzt einwandfrei! Auch das asynchrone Audio beim Export.
Jetzt sollten wir aber beide zu Bett gehen!
Dir eine gute Nacht und beste Grüße
Rudolf

Re: Videoexport, Fehler bei Audio mit Asynchron-Loop 2

Verfasst: 25. Jan 2023, 23:27
von Christoph Hilger
Guten Abend Rudolf,

das sind ja gleich zwei gute Nachrichten auf einmal! Da schlafe ich heute Nacht bestimmt doppelt so gut! :-)

Vielen Dank und eine gute Nacht!
Christoph Hilger

Re: Videoexport, Fehler bei Audio mit Asynchron-Loop 2

Verfasst: 26. Jan 2023, 07:22
von Buidlmocha
Guten Morgen Christoph!

Möchte dir auch noch bestätigen, dass wieder alles läuft, wie es soll! :D Vielen Dank für die wie immer rasche Problembehebung!

Bruno