Pausen(Video)-Loop

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Benutzeravatar
Hans Thurner
Beiträge: 106
Registriert: 13. Dez 2021, 12:43
Kontaktdaten:

Hallo Christoph,
ja, es geht um die Video-Loop Funktion, die alles sehr einfach gemacht hatte und wieder machen würde. Du schreibst, dass es diese noch nicht gibt. Daraus schließe ich, dass sie eh auf der ToDo-Liste steht, richtig? (Hoffentlich nicht ganz unten :D )
lghans
walter.moser@sbg.at
Beiträge: 47
Registriert: 4. Sep 2022, 16:12
Wohnort: Wals

Hallo zusammen,
das funktioniert auch mit einer Timeline.

Video- oder Bilder-Loop wie vorher beschrieben mit den entsprechenden Markern und Triggern erstellen.

dann die gewünschten Audiodateien in eine eigene Spur kopieren, alle Titel markieren und mit "Export-Audiodatei erstellen" eine neue Gesamtaudiodatei erstellen.
Die einzelnen Audiodateien löschen, die Gesamtdatei in die Audiospur ziehen und in den Eigenschaften auf "Asynchron-Loop 3 /gesamte Datei" stellen. Fertig.

Wenn nach 15 Minuten oder mehr wieder der 1. Titel gespielt wird, merkt das wahrscheinlich keiner.

SG
Walter
Benutzeravatar
Hans Thurner
Beiträge: 106
Registriert: 13. Dez 2021, 12:43
Kontaktdaten:

Hallo Walter,
ja, aber um aus dem Loop wieder herauszukommen, muss man zum Rechner, um eine dafür programmierte F-Taste zu drücken. Um das geht es u.a. auch in dem Tread. Ein "richtiger" Videoloop, wie es ihn gab und aktuell bereits für Tondateien implementiert ist, ist die perfekte Lösung. lghans :)
Benutzeravatar
Hans Thurner
Beiträge: 106
Registriert: 13. Dez 2021, 12:43
Kontaktdaten:

Hallo Cuno,
ich checke es erst jetzt (weil ich grad beim Einbauen eines Werbetrailers bin) wie dein Tipp oben (30. Aug 2023, 13:45) genial ist!! Danke!! Es wirkt vorerst zwar etwas kompliziert, ist es aber nicht.
Auf die Idee, 2 Trigger in der Haupttimeline T1 so zu programmieren, dass eine zweite Timeline (wo die Trailerdatein liegen die im Loop laufen sollen) zusätzlich startet/stoppt, bin ich gar nicht gekommen. Dadurch ist es möglich, den Trailer im Loop laufen zu lassen, während in der T1 Musik asynchron und ebenfalls im Loop spielt (aus mehreren Musikstücken zu einer einzigen langen Musikdatei zusammengefügt, wie es eh auch Walter oben schreibt).
Und alles ist per Tastendruck am Präsenter steuerbar (keine F-Tasten notwendig!).
lghans :D
Antworten