Effekte in WingX

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Benutzeravatar
XGucki
Beiträge: 381
Registriert: 24. Dez 2021, 05:49

Hallo Forum , lieber Christopfh K. und H.

Du schreibst:
Ich persönlich finde den Effekt „Wobble“ und auch den "Wasser Effekt“ nicht zeitgemäß und würde beide nicht mehr anbieten :-) Aber Christoph Hilger hat sie trotzdem auf die ToDo Liste gesetzt…

Die Effekte Water und Wobble finde ich gut für z,.B alles was mit Wasser und Unterwasser zu tun hat.... Besonders gut finde ich die guten Einstellmöglichkeiten bzgl Amplitude Frequenz etc um nur ganz subtile Effekte zu bekommen. Würde mich freuen die auch in Wings X in Zukunft nutzen zu können...ebenso Flag . Auf Disturb kann ich verzichten. Checke weiter die alten Wings7 Effekte und schreibe dann wieder
Beste Grüße Heinz-Jürgen
Benutzeravatar
XGucki
Beiträge: 381
Registriert: 24. Dez 2021, 05:49

Hallo Forum und Christophs,

habe mal weiter geschaut was mir beim letzten Projekt in WingsX an Effekten und Bildbearbeitung so fehlte und ich deshalb ich mit Wings7 das Projekt realisiert hatte....

Den Effekt Drop ( mit tga Textur) hatte ich benutzt um ganz subtil einen Sternenhimmel zu animieren - ging auch mit Wobble....( fehlen in WingsX)

Das einfache Desaturate fehlte am mir sehr oft......

Auch die Bearbeitung über den Pool -re Klick Bildbearbeitung -fehlte mir sehr häufig vor Allem "Rauschen hinzufügen"....alles super einstellbar

Ich arbeite sehr oft mit Bildern die ich über Desaturate und Rauschen zusätzlich veränderte ( vorher noch mit Sepia / Gamma / Alpha Kanal, was ja auch in WingsX funktioniert)

Es ist viel komfortabler, wenn man das direkt auch WingsX so machen könnte.( Bildbearbeitung Rauschen hinzufügen auch Spiegeln

Um einen angepassten "Bildcharakter" zu bekommen und direkt zu sehen ob es passt, ist das einfacher und direkter , als wenn man immer zu Photoshop hin und her wechseln muss.....

Ein schönen 2. Advent wünscht Heinz-Jürgen
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2876
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Heinz-Jürgen,

das Entsättigen (Desaturate) geht in Wings X ganz einfach mit dem Effekt "Monochrom".

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag!
Christoph Hilger
Benutzeravatar
XGucki
Beiträge: 381
Registriert: 24. Dez 2021, 05:49

Lieber Christoph,

besten Dank für den Hinweis.....hatte angenommen Monochrom fix - aber ist ja regelbar und somit wie desaturate...

Grüße Heinz-Jürgen
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2876
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Heinz-Jürgen,

ja genau! Der Effekt "Monochrom" ist in der Stärke regelbar und ersetzt somit den früheren "Desaturate" vollständig.

Viele Grüße!
Christoph Hilger
Antworten