Wie kann ich F13-F20 auf meinem WIN PC erzeugen

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
abbi56
Beiträge: 79
Registriert: 13. Dez 2021, 17:28

Hallo,
Praktischerweise können Trigger entsprechenden Funktionstasten zugeordnet werden. Ich verwende einen Laptop und WIN10, es gibt die Funktionstasten von F1 bis F12.

Wie kann ich durch eine spezielle Eingabe (möglicherweise in Kombination mit Shift, Umschalt oder einer sonstigern Taste) die Funktionstasten F13-F20 simulieren und diese dann für Trigger nutzen?

Hintergrund der Frage ist, dass ich aktuell an einem Projekt mit vielen Reisezielen arbeite. Hier wären zusätzliche F-Tasten sehr nützlich.

m.f.G.
abbi56
Benutzeravatar
Christoph Koch
Site Admin
Beiträge: 302
Registriert: 10. Dez 2021, 16:11

Hallo! Ich habe zu diesem Thema etwas gegoogelt... So richtig schlau bin ich aber nicht geworden. Es gibt anscheined Tastaturen die man entsprechend erweiten kann.
Ich würde mir bei sehr vielen Triggern im Storyboard eine Control Übersicht bauen. Da kann man dann auch eigene Symbole vergeben und alles schön aufteilen.

Auch sowas ist denkbar: https://www.thomann.de/at/elgato_stream ... lEQAvD_BwE
Mit freundlichen Grüßen aus Wallern
Christoph Koch

AV STUMPFL GMBH | Produktmanager Wings | Tel +43(7249)42811 | wings@avstumpfl.com | www.wingsx.at
abbi56
Beiträge: 79
Registriert: 13. Dez 2021, 17:28

Hallo Christoph (Koch)

danke für deine Bemühungen. Deinen Vorschlag schaue ich mir gern an.

Ein entsprechendes "Controllboard" (Storyboard) habe ich schon gebaut. Funktioniert einwandrei, sobald der Präsentationsmodus aktiv ist.

Nochmals vielen Dank
abbi56
Antworten