Problem mit Video-Erstellung

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Stockelsdorfer
Beiträge: 83
Registriert: 16. Dez 2021, 22:48

Hallo Forum,
ich bearbeite ein Projekt mit einer Timeline und acht Blöcken innerhalb dieser Timeline. Die einzelnen Blöcke werden über Trigger angesprungen. Das funktioniert bei Präsentation in der Timeline hervorragend. In der Video-Ausgabe erscheinen die Bilder in der Reihenfolge der Timeline, die Triggerbefehle werden ignoriert. Was mache ich da falsch?
LG Hans-Jürgen
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2859
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Guten Morgen Hans-Jürgen,

Du machst gar nichts falsch, denn das ist völlig normal. Beim Export eines Videos wird eine Timeline bzw. ein Bereich derselben linear als Video ausgegeben. Evtl. vorhandene Marker (wie Pause-Marker, Sprung-Marker, etc.) werden dabei ignoriert. Das war auch in allen früheren Versionen von Wings schon immer so.
Es ist angedacht, das einmal so zu erweitern, dass eine Video-Ausgabe auch über mehrere Timelines und mit Sprüngen möglich ist. Das ist aber noch Zukunftsmusik.

Viele Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
Antworten