Duckingfrage

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
aschi@aschiwidmer.ch
Beiträge: 13
Registriert: 31. Jan 2023, 13:34

Liebe Forumsgemeinde

Seit Jahrzehnten benutze ich ein (für mich) ziemlich kompliziertes und schweres Mischer-Duckingerät, welches auf meine Stimme reagiert. Das gibt mir grösstmögliche Freiheit während des Vortrags. Nun bin ich ins Grübeln geraten....Eigentlich würde es ja ein kleines Mischpult oder so was ähnliches auch tun in Kombination mit einem Presenter für die B-Taste. Das müsste auch ich schaffen.
Oder gäbe es vielleicht sogar eine Möglichkeit, das Ducking in Wings X mit meiner Stimme auszulösen? Ich würde mir diese Lösung auch etwas kosten lassen....

Sonnige Grüsse aus Bern
Aschi Widmer
pbruck
Beiträge: 11
Registriert: 28. Okt 2023, 15:44

Hallo Aschi,
Ich nutze den Logitech Spotlight Presenter
Der ist recht teuer aber er hat die Möglichkeit beide Tasten mit zusätzlichen Funktionen zu belegen und statt des nervigen Laserpointers (den er auch hat) kann man ein fancy Spotlight im Screen nutzen.
Ich habe die Zurück Taste bei langem Tastendruck mit der Tastenkombination fürs Audio Ducking belegt.
Das funktioniert ausgezeichnet.
Aber Achtung!
Die neuesten Software Versionen (ab Version 2... ) unterstützen die freie Belegung nicht mehr!
Aber (noch) kann man sich die alten Versionen bei Logitech berunterladen.
Da am besten die aktuellste 1...er Version laden und alles funktioniert bestens.
aschi@aschiwidmer.ch
Beiträge: 13
Registriert: 31. Jan 2023, 13:34

Danke, pbruck!
Antworten