m4v und mp4 Endung Wings 7 vs WingsX

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Benutzeravatar
XGucki
Beiträge: 378
Registriert: 24. Dez 2021, 05:49

Hallo Christophs, hallo Forum,

habe gerade bei einem Freund , der nur mit Wings7 arbeitet, ein langes Video mit der Endung m4v importiert . Es dauerte auf seinem doch schnellen Rechner ca. 13 Minuten bis die Grafikdaten ( Video) erstellt worden sind.
Nach Wings7 Methode (Tonspurerstellung ) das Video nochmals in eine Audiospur ziehen , passiert lange nichts. Doch wenn dann fertig keine Wellenanzeige in der Audiospur und kein Ton......
Auf meinem Rechner mit Wings 7 das gleiche Verhalten.
Erst als ich die Endung von m4v auf mp4 änderte ( hatte ich mal im www. gelesen) funktionierte es in Wings7 so wie gewünscht....dauerte natürlich etwas bei 1,3 GB Video. Ich denke die Vorgehensweise hilft Wings7 dbzgl "aufs Fahrrad " ;)
Rein interessenhalber :
Updates gibt es ja wohl für Wings7 nicht mehr, aber könnte man doch komfortabler vorgehen bzw ggf doch noch was updaten ?

Ich arbeite ja mit Wings X und da gab es mit der gleichen Videodatei ( m4v) keine Probleme. Ton war natürlich sofort mit dabei .Alles bestens und superschnell sogar auf einem älteren Office Rechner - bin begeistert.. :) :) :) :)

Eingutes neues Jahr Heinz-Jürgen
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2859
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Heinz-Jürgen,

vielen Dank für Deinen positiven Erfahrungsbericht aus der Praxis! :-) Ganz besonders bei der Arbeit mit Videos ist Wings X haushoch überlegen. Jemand, der einmal damit gearbeitet hat, empfindet den Schritt zurück meist als quälend. :-)
Zu Deiner Info: Updates für Wings 7 sind nicht geplant. Ein Umstieg auf Wings X ist die weitaus sinnvollere Alternative.

Schöne Grüße aus Wallern und noch einen entspannten Abend!
Christoph Hilger
Antworten