Video und Ton laufen nicht syncron

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Sven Meurs
Beiträge: 16
Registriert: 17. Nov 2022, 12:08

Hallo ihr Lieben,
kann mir jemand helfen.
In meiner Show laufen plötzlich die Tondaten zu spät ab, obwohl sie ja unmittelbar an das Video gekoppelt sind. Der Ton kommt ca 1 sek. zu spät.
Jremand eine Idee dazu?

Das passiertr übrigens auch, wenn ich eine Ausgabedatei rendere!
LG
sven
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2859
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Sven,

was heißt "plötzlich"? Hat es bisher mit demselben Projekt einwandfrei funktioniert?

Schöne Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
Sven Meurs
Beiträge: 16
Registriert: 17. Nov 2022, 12:08

Hallo Chrstoph,
ja vorther hat es im gleichen Projekt keine Probleme gegeben.
In allen Spuren ist das jetzt so.
Auch in älteren Versionen :(

lg
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2859
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Sven,

dann ist die Ursache am ehesten außerhalb von Wings zu suchen. Hast Du den Computer schon einmal neu gestartet? Ist es Mac oder Windows?

Viele Grüße!
Christoph Hilger
Sven Meurs
Beiträge: 16
Registriert: 17. Nov 2022, 12:08

Hallo,
ja neustart habe ich gerade gemacht . hat ledier nicht geholfen. es ist ein Windwosrechner. Hast du noch irgendwelche ideen?
lg
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2859
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Sven,

das klingt so, als wäre irgendetwas in Windows plötzlich kaputt. Hast Du kürzlich ein Windows-Update gemacht? Kannst Du den Treiber der Soundkarte mal aktualisieren? Hast Du eine andere (ggf. externe) Soundkarte, mit der Du es auch einmal probieren kannst?

Viel Erfolg!
Christoph Hilger
Sven Meurs
Beiträge: 16
Registriert: 17. Nov 2022, 12:08

Hallo Christoph.,
also, aucnh mit meiner externen Focusrite Soundkarte geht es nicht. ich teste gleich mal den anderen rechner.

lg
sven
Sven Meurs
Beiträge: 16
Registriert: 17. Nov 2022, 12:08

Hallo Nochmal,
also, videos aus youtube laufen probvlemlos. der treiber sei auf dem neusten stand. Von der festplatte abgespielt, läuft die show auf einem anderen rechner ohne probleme. hast du noch weitere tipps? LG
sven
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2859
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Sven,

Fehler in Windows-Installationen sind ein unendlich weites Feld und eine Ferndiagnose ist in so einem Fall nicht sehr erfolgversprechend. Am besten fragst Du Christoph Koch, ob er sich das bei Dir mal näher anschauen kann.

Viele Grüße und noch einen schönen Nachmittag!
Christoph Hilger
Sven Meurs
Beiträge: 16
Registriert: 17. Nov 2022, 12:08

Danke dir, das mache ich.
lg
sven
Antworten