Nicht reproduzierbare Beobachtung

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Benutzeravatar
PhotoPoet
Beiträge: 131
Registriert: 13. Dez 2021, 14:22
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Hallo Christoph,

nur zur Info:

Ich hatte gestern ein Foto mit einem Bildfeld versehen. Dieses entsprach genau der linken Hälfte des 4K-Screens (50% Breite, 100% Höhe, x/y = {0, 0] ).

Später habe ich das gleiche Foto ohne Bildfeld in einer anderen Timeline verwendet.
Obwohl das Foto hier keinem Bildfeld zugeordnet war - und auch in den Eigenschaften keines angezeigt wurde - wurde es in dem gleichen Bildfeld wie zuvor angezeigt.

Ich habe dann das Foto aus der Show entfernt und neu in den Pool aufgenommen. Dann habe ich das Gleiche wie zuvor gemacht, also in der ersten Timeline mit, in der zweiten Timeline ohne Bildfeld. Diesmal hat es problemlos geklappt wie gewünscht. Ich habe dann noch ein wenig herumgespielt, konnte das erste Verhalten aber nicht mehr reproduzieren.

Ich dachte, ich schreibe es Dir mal, einfach, damit Du mal davon gehört hast. Vielleicht ist die Info ja mal irgendwann hilfreich.

Ein schönes Wochenende wünscht
Andreas
System: - Wings X Pro, Windows 10, 3 Monitore (1 x 4k, 2 x WQHD, GeForce GTX 1080 Ti mit 11GB
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2859
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Andreas,

was Du schreibst ist eigentlich nicht möglich und ich habe so etwas auch noch nie gehört. Ein generelle Info zu diesem Thema: Bei Wings X können Bildfelder sowohl Timeline-Objekten als auch Spuren zugeordnet werden. Das war in Wings 7 anders, dort konnten Bildfelöder ausschließlich Spuren zugewiesen werden.

Viele Grüße und einen schönen Sonntagnachmittag!
Christoph Hilger
Antworten