Notizobjekt muss 2x formatiert werden

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Jakob
Beiträge: 203
Registriert: 13. Dez 2021, 12:52

Hallo Forum,

immer wenn ich ein neues Notizobjekt mit längerem Text erstelle, wird der lange Text nicht umgebrochen, sondern unvollständig in der Timeline ausgegeben (siehe Screenshot 01).
Erst, wenn ich wenigstens einmal den Text in den Eigenschaften manuell umbreche, erscheint er vollständig in der Timeline.
Auch scheint die Schrift im 1. Fall eine andere zu sein als die korrekte Standardschrift.

Wie kommt's?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Jakob
Dateianhänge
Screen WX Text 02.jpg
Screen WX Text 02.jpg (148.57 KiB) 325 mal betrachtet
Screen WX Text 01.jpg
Screen WX Text 01.jpg (143.93 KiB) 325 mal betrachtet
Jakob
Beiträge: 203
Registriert: 13. Dez 2021, 12:52

Hallo Christoph,

ich weiß zwar, dass mein Problem nicht das Brennendste ist, aber dass gar niemand das Text-Problem interessiert...🧐

Hoffe doch sehr, dass sich irgendwie 1 Lösung findet.

Gruß Jakob
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2859
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Jakob,

die Anzeige im Timeline-Objekt ist gar nicht extra formatiert. Diese dient lediglich der Wiedererkennung des Texts. Daher ist das auch kein Fehler. Die Schriftart ist übrigens in beiden Fällen dieselbe. Sie ist im zweiten Screenshot nur gestaucht, damit mehr Text in das Rechteck passt. Die Anzeige des formatierten Texts erfolgt im Vorschaufenster oder im Notizfenster.
Somit ist also alles korrekt. :-)

Schöne Grüße aus Wallern und noch einen entspannten Abend!
Christoph Hilger
Antworten