Rahmen nur um Bildfeld

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Kristjensoon
Beiträge: 11
Registriert: 13. Apr 2023, 12:45

Hallo,

lässt sich um ein Bildfeld auch einen Rahmen setzen?
In Farbe und Größe einstellen ?
Nicht um das Bild, der würde ja beim Zoomen teilweise im Bildfeld verschwinden.

Auch ein Schatten lässt sich nicht um das Bildfeld legen. Ich kann den Effekt auf das Bild in der Timeline legen.
Bei Änderung von Winkel und Abstand ändert sich auch das Bild in Größe und Position.

Habe ich keine Möglichkeit gefunden.

Vielleicht hat da wer einen Tipp, Danke !
Benutzeravatar
ac-vision
Beiträge: 205
Registriert: 13. Dez 2021, 15:35
Wohnort: Nottuln / Münsterland

Hallo Kristjensoon,

die Frage habe ich auch gehabt:

viewtopic.php?p=4512#p4512

Ich kannte aus einer anderen Show-SW das etwas leichter. Leider geht das in Wings X nicht so schön. Es wird sich - wo wie ich Christoph verstanden habe - auch wohl nicht ändern.
Du musst in der Tat ein transparentes Bild (png) einfügen und das dann auf die Größe des Bildfeldes bringen (x- und y- Größe kann durchaus unterschiedlich gezoomt sein). An dieses png kannst du dann Rahmen und Schatten einfügen.

Siehe Beispiel einer bestehenden Show. (hier habe ich nur den Rahmen eingefügt)

Bildschirmfoto-2024-01-20-um-19.11.33.jpg
Bildschirmfoto-2024-01-20-um-19.11.33.jpg (272.89 KiB) 253 mal betrachtet
Viele Grüße

Achim
Kristjensoon
Beiträge: 11
Registriert: 13. Apr 2023, 12:45

Hallo Achim,

vielen Dank. Werde ich gleich ausprobieren.

Beste Grüße
Antworten