"Bei Wiedergabe ignorieren" per Rechtsklick?

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Benutzeravatar
mapr
Beiträge: 38
Registriert: 20. Jan 2023, 12:14

Hallo Christoph,

wäre es möglich, dass Objekte (egal ob Bilder, Text, etc.) einfach per Rechtsklick auf "Bei Wiedergabe ignorieren" gesetzt werden?
Das geht ja aktuell nur, umständlich wie ich finde, über die Eigenschaften. Oder übersehe ich da was?

Schöne Grüße nach Wallern

Matthias
Benutzeravatar
Dionys
Beiträge: 228
Registriert: 13. Dez 2021, 16:49

Oder übersehe ich da was?
Ich denke, du übersiehst da was. Das geht doch per rechtem Mausklick. Vierte bzw. fünfte Zeile von unten bzw. elfte Zeile von oben im Kontextmenü.

Dionys Asenkerschbaumer
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2859
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Matthias und Dionys,

in früheren Versionen ging das per Kontextmenü. Seit der Synchronisationsmöglichkeit der Objekt-Eigenschaften geht das nur noch im Eigenschaften-Panel, damit die Bedienung vereinheitlicht wird. Ich sehe aber ein, dass dies eine häufig benutzte Funktion ist, die möglichst schnell erreichbar sein sollte und ich habe es jetzt wieder (zusammen mit "Position fixiert") ins Kontextmenü eingebaut.
In der nächsten Version ist das dann verfügbar. :-)

Viele Grüße und noch einen schönen Abend!
Christoph Hilger
Benutzeravatar
Dionys
Beiträge: 228
Registriert: 13. Dez 2021, 16:49

… da habe ich anscheinend übersehen, dass es eine neue WingsX Version gibt. Mit der aktuellen Version funktionierts tatsächlich nicht mehr … Schön, dass es wieder kommt.

Dionys
Benutzeravatar
Franz Svoboda
Beiträge: 189
Registriert: 4. Okt 2022, 22:11
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Lieber Christoph,

habe es auch vermißt und bin dann auf diesen Tread gestoßen.

Danke für die Wiederaufnahme per Rechtsklick.

LGFS
Benutzeravatar
mapr
Beiträge: 38
Registriert: 20. Jan 2023, 12:14

Hallo Christoph,

vielen Dank für die direkte Umsetzung.

Viele Grüße

Matthias
Antworten