video ab screen von exe

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
ernstgraf
Beiträge: 6
Registriert: 13. Jul 2023, 07:10

Guten Abend zusammen
Ich habe eine alte Schau von 1999 in ein exe umrechnen lassen. Das exe kann ich mir anschauen. Leider habe ich die Daten der Bilder und der Musik nicht mehr - nur noch das exe. Ich habe nun versucht, den Bildschirm mit window + G aufzunehmen. Dies bringt nur ein schwarzes Bild. bei einem Video funktioniert es, aber das brauche ich ja nicht. Gibt es einen Weg, ein exe in ein Video umzuwandeln oder bleibt nur das abfilmen des sreens?
Herzliche Grüsse
Ernst
Benutzeravatar
Cuno
Beiträge: 401
Registriert: 11. Dez 2021, 18:52
Wohnort: Huissen (NL)
Kontaktdaten:

Hallo Ernst,

Für die Konvertierung von Exe zu Video verwende ich OBS Studio (https://obsproject.com/). Hochwertig und kostengünstig (gratis).
Es ist keine direkte Umwandlung, sondern Videocapture vom Monitor wo der Exe gezeigt wird.

Schöne Grüße,
Cuno
ernstgraf
Beiträge: 6
Registriert: 13. Jul 2023, 07:10

Hallo Cuno

Vielen herzlichen Dank für deinen Tipp. Grossartig, es hilft mir weiter und der grosse Schmerz vom "nichtgespeicherthaben" klingt schon etwas ab.
Liebe Grüsse
Ernst
Antworten