Anzeige Zeit bis zum nächsten Trigger

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Benutzeravatar
mapr
Beiträge: 38
Registriert: 20. Jan 2023, 12:14

Hallo Christoph,

das mit der Zeit bis zum nächsten Marker ist ja eine schöne Sache.
Wäre es möglich, das auch für die Zeit bis zum nächsten Trigger inkl. der Trigger-Bezeichnung (wie bei den Markern, was gut gelöst ist) anzuzeigen?

Viele Grüße nach Wallern

Matthias
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2859
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Matthias,

genau das ist doch schon so implementiert. Der Trigger muss lediglich in der Markerspur sein.
Oder verstehe ich Dich falsch?

Schöne Grüße!
Christoph Hilger
Benutzeravatar
mapr
Beiträge: 38
Registriert: 20. Jan 2023, 12:14

Hallo Christoph,

ich habe eine Markerspur mit den beiden gelben Dreiecken, da lege ich mir z. B. "Taktmarken" an für die Musik (M-Taste).
In einer weiteren Spur ("Trigger/Marker") liegen meine Marker für z. B. "Sprungziele" und die Marker um z. B. einen Sprung in die nächste Timeline auszulösen.
Wenn ich jetzt diese Spur mit den beiden Dreiecken versehen, wird das so wie du sagst, angezeigt, ich kann aber nicht mehr meine Musik markieren, da ja nur eine Markerspur funktioniert.

Hoffe, ich konnte es einigermaßen erkären.

Viele Grüße

Matthias
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2859
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Matthias,

Du kannst die Trigger ja auch in die eine Markerspur legen. Oder spricht etwas dagegen?

Einen schönen Abend!
Christoph Hilger
Benutzeravatar
mapr
Beiträge: 38
Registriert: 20. Jan 2023, 12:14

Hallo Christoph,

nein, dagegen spricht nichts.
Wäre halt nur, für mich, übersichtlicher gewesen.
Ich kann es aber auch so machen, dass ich erst meine "Musikmaker" mit der M-Taste mache , in der separaten Spur meine Trigger und zum Schluss die "Trigger"-Spur zur "Markerspur" mache.
Ich denke, das ist so am einfachsten.
Trotzdem danke für deinen Input.

Dir auch einen schönen Abend!

Matthias
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2859
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Matthias,

nur zur Info: Es darf nur eine Markerspur geben, denn sonst wäre ja nicht klar, in welcher Spur neue Marker, die mit der M-Taste gesetzt werden, landen sollen.

Viele Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
Benutzeravatar
mapr
Beiträge: 38
Registriert: 20. Jan 2023, 12:14

Hallo Christoph,

danke für die nachvollziehbare Info.

Denke, dass das wie ich es im letzten Post beschrieben habe, für mich eine gute Lösung ist.

Viele Grüße nach Wallern und mal ein „Danke“ für die gute Arbeit mit Wings und die Unterstützung hier im Forum!

Matthias
Antworten