Virenwarnung beim Installationsversuch

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
PeruyWX
Beiträge: 16
Registriert: 28. Apr 2023, 09:24

Liebes Forum,

habe eben versucht auf meinem Laptop die bei Stumpfl heruntergeladene WingsX Datei zu installieren.
Es folgte von meinem Virenscanner (AVG) die angehängte Meldung: !!! (s.Anhang)

Danach habe ich die Installation abgebrochen bzw, garnicht erst gestartet.
Auch auf meinem PC erscheint schon mal bei der Installation eine Warnmeldung !!??
Doch diese wurde immer sofort von AVG behoben und alles war ok !!

Hat Jemand eine Idee, woran es liegen könnte ??

LG
Peter Ruyten
Dateianhänge
Screenshot 2024-02-07 184513.png
Screenshot 2024-02-07 184513.png (91.52 KiB) 276 mal betrachtet
Screenshot 2024-02-07 184357.jpg
Screenshot 2024-02-07 184357.jpg (60.78 KiB) 276 mal betrachtet
Screenshot 2024-02-07 184332.jpg
Screenshot 2024-02-07 184332.jpg (34.6 KiB) 276 mal betrachtet
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2859
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Peter,

das ist ein klassischer Fehlalarm und es ist bei Deinem Virenscanner hoffentlich möglich, eine Ausnahme für den Installer von Wings X anzulegen. Wir testen die Wings X Installer regelmäßig in allen möglichen Virenscannern um auf der sicheren Seite zu sein. Der aktuelle Installer wurde in 67 verschiedenen Virenscannern getestet und von allen Scannern für problemlos befunden. Damit ist Dein Alarm mit ziemlicher Sicherheit einfach ein Fehlalarm. :-)

Viele Grüße und noch einen schönen Abend!
Christoph Hilger
PeruyWX
Beiträge: 16
Registriert: 28. Apr 2023, 09:24

Guten Abend Christoph,

ich danke dir für die Antwort. Vor allem um diese Zeit !!!
Für mich nach wie vor einer der besten Service Dienste.!!! Da weiß man die Software noch mehr zu schätzen !!!

Vielen Dank und Gruß

Peter Ruyten
Antworten