Version 2.5.1 ist online!

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2859
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Liebe Wings X Anwender!

Die neue Version 2.5.1 ist online zum Update bzw. Download verfügbar. Es handelt sich dabei um ein Service-Update zur gerade erschienenen Version 2.5.0. Die Änderungsliste findet Ihr nachfolgend.

Viele Grüße aus Wallern und einen schönen Tag!
Christoph Hilger

Änderungen in Version 2.5.1
Neue Funktionen
- Der Presenter "Logitech R500s" ist als Preset in den Presenter-Einstellungen verfügbar.
- Wenn in der Timeline in ein Video hineingesprungen wird, erfolgt nun der Start des Videos je nach Position erheblich schneller.

Behobene Fehler
- Unter bestimmten Umständen konnten Videos an einer Position hängenbleiben.
- Im WXP-Player war Steuerung der Präsentation nicht per Tastatur möglich.
abbi56
Beiträge: 79
Registriert: 13. Dez 2021, 17:28

Hallo an beide Christophs,

nachdem ich einen Monat "Auf Achse " war, habe ich mir die Neuerungen der letzten Versionen genauer angeschaut.
Insbesondere die Umsetzung von zwei Dingen. die ich in diesem Formum vor einiger Zeit vorgeschlagen hatte, haben mich besonders gefreut:

1. Das "Markieren in der Zeitleiste" kann auch zur exakten Messung von Zeitabständen und dann komfortabel für das Schließen)von "Lücken" in der Zeitleiste verwendet werden. viewtopic.php?p=7733#p7733

2. Ab der Version 2.5 ist bei der Präsentation der Eingabefokus (endlich!!) immer auf die Tastatureingabe .!! Damit können Probleme, die ich in meinem Beitrag vom 1.12.2023 beschrieben habe, zukünftig nicht mehr vorkommen. Super. viewtopic.php?p=7485#p7485

Vielen Dank hierfür.
WX wird einfach immer besser!
abbi56
Benutzeravatar
Christoph Koch
Site Admin
Beiträge: 302
Registriert: 10. Dez 2021, 16:11

Hallo abbi56!

Danke für dein positives Feedback! Das freut uns sehr! :-)
Die neuen Funktionen sind schon sehr praktisch und erweitern den Funktionsumfang. Nicht zuletzt auch Dank den guten Anregungen im Wings X Forum.

Auf der Mundologia Messe in Freiburg hatten Christoph Hilger und ich sehr spannende Gespräche mit vielen verschiedenen Anwendern. Die gewonnenen Erkenntnisse und daraus resultierenden Ideen werden gerade in die Tat/Programmcode umgesetzt und ich freue mich schon sehr darauf diese in der kommenden Zeit präsentieren zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen aus Wallern
Christoph Koch

AV STUMPFL GMBH | Produktmanager Wings | Tel +43(7249)42811 | wings@avstumpfl.com | www.wingsx.at
Antworten