Video bringt bei Loop Standbild

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Gerhard.BN
Beiträge: 246
Registriert: 5. Jan 2022, 20:47

Hallo Christoph,

in einer Timeline möchte ich ein kurzes Video als Dauerloop laufen lassen. Dazu habe ich am Anfang des Videos einen Marker des Typs Position (Name "Start") und am Ende des Videos einen Marker des Typs Sprung zu Marker (mit Zielmarker "Start") gesetzt. Wenn nun der zweite (Sprung-)Marker direkt am Ende oder bereits innerhalb des Videoschnipsels platziert ist, zeigt der Screen nur noch ein Standbild an, und zwar das am Sprungmarker, also den letzten Frame vor dem Rücksprung. Liegt der Sprungmarker außerhalb des Videos, funktioniert alles einwandfrei. Aber da gibt es halt dann kurz einen schwarzen Bildschirm.
Habe ich evtl. falsche Markertypen gesetzt oder mache ich sonst was falsch?

Viele Grüße
Gerhard
WIN 10 64 bit / Wings X Advanced 2.6.1
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2859
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Gerhard,

ich kann das hier mit einem Testvideo nicht nachvollziehen. Wenn Du mir ein Backup Deines Projekts schickst, schaue ich mir das mit Deinen Dateien gerne genauer an.
Welche Version von Wings X verwendest Du?

Schöne Grüße!
Christoph Hilger
Gerhard.BN
Beiträge: 246
Registriert: 5. Jan 2022, 20:47

Hallo Christoph,

habe Dir das Projekt per E-Mail zugesendet.
Meine Wings X-Version ist 2.5.1.

Einen schönen Sonntag noch
Gerhard
WIN 10 64 bit / Wings X Advanced 2.6.1
Gerhard.BN
Beiträge: 246
Registriert: 5. Jan 2022, 20:47

Hallo Christoph,

hast Du diesbezüglich schon etwas herausbekommen?

Viele Grüße
Gerhard
WIN 10 64 bit / Wings X Advanced 2.6.1
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2859
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Gerhard,

weder bei mir noch bei Christoph Koch gibt es eine E-Mail von Dir. Kannst Du das bitte noch einmal schicken?

Vielen Dank und schöne Grüße!
Christoph Hilger
Gerhard.BN
Beiträge: 246
Registriert: 5. Jan 2022, 20:47

Hallo Christoph,

habe die E-Mail am 11. Februar an wings@avstumpfl.com gesendet. Ist wohl etwas schief gelaufen. Hab's eben nochmal abgeschickt. Ich hoffe, die Mail-Adresse ist richtig.

Viele Grüße
Gerhard
WIN 10 64 bit / Wings X Advanced 2.6.1
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2859
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Gerhard,

die Adresse stimmt und ich habe Deine heutige Mail bekommen - vielen Dank! :-)
Ich schaue mir das nachher gleich an.

Schöne Grüße!
Christoph Hilger
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2859
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Gerhard,

ich habe mir Dein Beispiel angeschaut und die (unerwartete) Ursache für das Verhalten gefunden. Es liegt daran, dass Dein Video kein Audio enthält. Wenn Du irgendwo auf der Videospur (z.B. hinter dem Ende des Projekts) noch ein Audio-Objekt platzierst, dann funktioniert alles einwandfrei.
Ich habe dieses Verhalten soeben geändert und in der nächsten Version ist dann dieser Workaround nicht mehr nötig. :-)

Schöne Grüße und einen ebensolchen Abend!
Christoph Hilger
Gerhard.BN
Beiträge: 246
Registriert: 5. Jan 2022, 20:47

Hallo Christoph,

vielen Dank fürs Fehler Suchen (und Finden ;) ) und die schnelle Behebung!

Viele Grüße und a guats Nächtle
Gerhard
WIN 10 64 bit / Wings X Advanced 2.6.1
Antworten