Gleichbleibende Bildbreite bei veränderter Poolgröße - wie?

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
afb
Beiträge: 52
Registriert: 13. Dez 2021, 13:03
Wohnort: Oberösterreich

Ich habe im Pool gerne immer die gleiche Bildanzahl pro Zeile. Wenn ich nun den Pool in seiner Größe verändere,
ändert sich jedoch auch die Anzahl der Bilder pro Zeile, sie werden kleiner oder größer.
Bei den Einstellungen habe ich wohl eine bestimmte Bildbreite bzw. Bildhöhe vorgegeben, das bewirkt aber nichts.
Wie bekomme ich das hin, daß die Bildanzahl unabhängig von der Poolgröße immer gleich bleibt?
Hier im Forum habe ich leider nichts gefunden – oder übersehen?
Danke fürs Weiterhelfen - Alois
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2859
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Alois,

sowohl für den Pool als auch fürs Storyboard wird in den Einstellungen die Zielgröße der Felder festgelegt. Beim Ändern der Größe von Pool/Storyboard ändert sich Anzahl der Zeilen/Spalten entsprechend, um möglichst nah an der vorgegebenen Größe zu bleiben. Das ist völlig normal und genauso beabsichtigt. Darüberhinaus kannst Du jederzeit die Größe der Felder bei gedrückter Strg-/Command-Taste mit dem Mausrad nach Belieben ändern.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Schöne Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
afb
Beiträge: 52
Registriert: 13. Dez 2021, 13:03
Wohnort: Oberösterreich

Servus Christoph,
bei mir hat sich da ein Denkfehler eingeschlichen - jetzt ist alles klar - Danke!
Beste Grüße aus dem oö. Almtal - Alois
Antworten