Vorschau im Pool zeigt Bilder nicht korrekt an

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
afb
Beiträge: 52
Registriert: 13. Dez 2021, 13:03
Wohnort: Oberösterreich

Bei mir gibt es ein rätselhaftes Phänomen. Der Pool ist bei mir geteilt. Links die kleinen Bilder, die ich je nach Bedarf ins Storyboard übersiedle, und rechts zur besseren Beurteilung,
ob Bild brauchbar oder nicht, die große Vorschau. Wenn ich nun links ein beliebiges kleines Bild anklicke, erscheint genau dieses rechts in der Vorschau.

Wenn ich dann aber per Pfeiltaste die nächsten Bilder in die große Vorschau befördern möchte, erscheinen ab nun gänzlich andere Aufnahmen. Siehe screenshot.
Wenn ich hingegen mit der Maus das nächste Bild anklicke, erscheint genau dieses in der Vorschau. Was kann die Ursache für dieses Verhalten sein?

Und weiters: wenn ich im Pool links ein kleines Bild mit der Maus anklicke, erscheint dieses wohl in der Vorschau, aber leicht unscharf.
Wenn ich hingegen einen Doppelklick auf das kleine Bild mache, ist das Bild in der Vorschau okay.
Vermutlich ist da irgendwo die Auflösung nicht korrekt eingestellt, aber ich finde bei den Einstellungen leider nix.

Bitte mir auf die Sprünge zu helfen – Danke!
Ein ratloser Alois
Dateianhänge
Wings X - Fehlanzeige.JPG
Wings X - Fehlanzeige.JPG (231.42 KiB) 363 mal betrachtet
Benutzeravatar
Christoph Koch
Site Admin
Beiträge: 302
Registriert: 10. Dez 2021, 16:11

Hallo Alois! Hast du die aktuelle Version 2.5.1 installiert?
Wenn nicht, bitte das nachholen. Dann wird die Vorschau immer in voller Qualität angezeigt.

Das mit den Pfeiltasten sehe ich mir gerne an. Ist mir bisher nicht aufgefallen. Bitte um kurze Rückmeldung ob das in der 2.5.1 immer noch so ist! Danke!

Liebe Grüße Christoph Koch
Mit freundlichen Grüßen aus Wallern
Christoph Koch

AV STUMPFL GMBH | Produktmanager Wings | Tel +43(7249)42811 | wings@avstumpfl.com | www.wingsx.at
afb
Beiträge: 52
Registriert: 13. Dez 2021, 13:03
Wohnort: Oberösterreich

Hallo Christoph, danke für deine Antwort zu schon später Stunde.
Von 2.5.1 bin ich weit erntfernt - meine Version ist 2.0.2. Ein Servicepaket habe ich nicht erworben, da ich Wings X nicht exzessiv nutze.
Ich werde einmal drüber schlafen, ob ich mit diesem kleinen Makel bei den Vorschaubildern leben kann, oder nun doch ein Servicepaket anschaffen werde.
Dieses ist halt nicht ganz billig, weil ich nun die Version "Nach Ablauf der 12 Monate Laufzeit" nehmen muß.
Ein angenehmes Wochenende - Alois
Benutzeravatar
Christoph Koch
Site Admin
Beiträge: 302
Registriert: 10. Dez 2021, 16:11

Ok! Es hat sich da ordentlich was getan! Ein Update zahlt sich da sicher aus! Gute Nacht! Liebe Grüße Christoph Koch
Mit freundlichen Grüßen aus Wallern
Christoph Koch

AV STUMPFL GMBH | Produktmanager Wings | Tel +43(7249)42811 | wings@avstumpfl.com | www.wingsx.at
Benutzeravatar
Cuno
Beiträge: 401
Registriert: 11. Dez 2021, 18:52
Wohnort: Huissen (NL)
Kontaktdaten:

Hallo Christoph,

Wenn die Listenanzeige aktiv ist, werden die Tasten Up und Down gut verarbeitet.
In der Lichtpultwiedergabe funktioniert es nur so lange die Lichtpultwiedergabe nicht gescrollt hat. Nach dem Scrollen ist die Verbindung zwischen selektiertes Bild und gezeigtes Bild völlig im Eimer.
(Wings X Pro 2.5.1, Windows).

Viele Grüße,
Cuno
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2859
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Alois und Cuno,

vielen Dank für Eure Rückmeldung zum Verhalten des Pools bzw. der Vorschau bei Nutzung der Cursortasten! Ich habe das soeben korrigiert und in der nächsten Version funktioniert das wie erwartet. :-)

Schöne Grüße aus Stapelfeld!
Christoph Hilger
afb
Beiträge: 52
Registriert: 13. Dez 2021, 13:03
Wohnort: Oberösterreich

Danke für die gute Nachricht - man freut sich :D
afb
Beiträge: 52
Registriert: 13. Dez 2021, 13:03
Wohnort: Oberösterreich

Hallo Christoph K.
Das Service-Paket ist installiert; nun läuft auch bei mir 2.5.1.
Das Vorschaubild im Pool wird jetzt erwartungsgemäß auf Anhieb in voller Qualität angezeigt - da kommt Freude auf .... :D
Bei den Cursortasten muß ich hingegen noch etwas Geduld haben - kein Problem.
Frohe Grüße aus dem oö. Almtal - Alois
Antworten