Programmstart

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Cuno
Hallo Christoph,

Das Dialogfenster das beim Programmstart gezeigt wird, hat einige Eigenschaften die es weniger Anwenderfreundlich machen als bei den bisherigen Wings-versionen:

- es öffnet immer mit Neus Projekt anlegen (auch wenn ich schließe/abbreche mit dem Kreuz rechts oben wird ein neues Projekt erstellt)
- die Dialog lässt sich nicht (oder nur seeeeehr begrenzt) über Tastatur bedienen. Eingabefokus bei Drop-downs oder Buttons wird nicht gezeigt Auch ein direkter Enter gibt keine Bestätigung.
- während den aktuellen Tests an Wings X erstelle ich auch oft ein neues Projekt. Aber normalerweise ist dat öffen von vorherigen Projekte oder Favoriten eher der Fall. Daher wäre ein Beibehalten der letzte verwendete Gruppe erwünscht.

LG
Cuno
Christoph Hilger

Hallo Cuno,

es muss immer ein neues Projekt angelegt werden, weil es sonst keinen Screen gibt. Und ohne Screen macht Wings X keinen Sinn. Man kann auch nachträglich keinen Screen hinzufügen oder entfernen, weil es eben exakt einen Screen gibt (und geben muss). Daher ist es nicht möglich (wie in Wings 7) ein völlig leeres Projekt anzulegen.

Das Beibehalten der letzten Auswahl vom Startdialog ist eine gute Idee - das baue ich ein. :-)

Schöne Grüße!
Christoph Hilger
Antworten