Video - Ton extrahieren - wie?

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
afb
Beiträge: 52
Registriert: 13. Dez 2021, 13:03
Wohnort: Oberösterreich

Ich möchte bei einem Video den Ton extrahieren und werde da einfach nicht fündig.
Funktioniert das mit Wings X oder benötige ich ein (externes) Videoschnittprogramm?
Bitte mir da auf die Sprünge zu helfen - Danke!

Alois
Benutzeravatar
Wolfgang Lehmann
Beiträge: 107
Registriert: 12. Dez 2021, 12:34

Hallo Alois,
ganz einfach. Video in Spur markieren (Infozeile muss gelb sein), dann in Eigenschaften auf Video gehen. Hier findest Du unter Modus Video und Audio und wenn Du auf den Pfeil gehst, hast Du noch die Auswahl für "Nur Audio". Wenn Du das anklickst hast Du nur noch den Ton.
Ich hoffe, Du kommst damit klar!
Gruß
Wolfgang
Dateianhänge
Video_2.png
Video_2.png (11.3 KiB) 139 mal betrachtet
Video_1.png
Video_1.png (11.8 KiB) 139 mal betrachtet
afb
Beiträge: 52
Registriert: 13. Dez 2021, 13:03
Wohnort: Oberösterreich

Hallo Wolfgang,
danke fürs Weiterhelfen - nun ist alles klar.
Gruß Alois
Antworten