Audio-Ducking Musik bei Video

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Benutzeravatar
mapr
Beiträge: 38
Registriert: 20. Jan 2023, 12:14

Einen schönen guten Abend,

mit dem Audio-Ducking ist es ja auch möglich die Lautstärke der Musik per Trigger (Beginn und Ende) abzusenken..
Wenn aber jetzt in der Zeit wo die Musik abgesenkt ist ein Video läuft und dessen Sound normal wiedergegeben werden soll, schlägt das Ducking ja da auch mit zu.
Ist es möglich, das irgendwie zu separieren, oder bleibt nur die Musikspur über die "Anfasser" manuell abzusenken und wieder ansteigen zu lassen?

Viele Grüße

Matthias
Benutzeravatar
Christoph Koch
Site Admin
Beiträge: 302
Registriert: 10. Dez 2021, 16:11

Hallo Matthias! Ich empfehle dir das Tutorial zum automatischen Audio Ducking. Die Funktion ermöglicht es eine Spur mit Audio automatisch abzusenken wenn z.b ein Video mit Ton zu hören sein soll. Man kann auch gezielt Spuren davon ausnehmen.
Mit freundlichen Grüßen aus Wallern
Christoph Koch

AV STUMPFL GMBH | Produktmanager Wings | Tel +43(7249)42811 | wings@avstumpfl.com | www.wingsx.at
Benutzeravatar
mapr
Beiträge: 38
Registriert: 20. Jan 2023, 12:14

Hallo Christoph,
danke für den schnellen Tipp.
Antworten